Dieselfilter? Wasserabscheider?,bildliche Unterschiede

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dieselfilter? Wasserabscheider?,bildliche Unterschiede

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 15. Mai 2009, 17:19

Hallo, LT-Schrauber
im Beitrag "Spritzufuhr LT 31 D" ist ein Bild von ?? Wasserabscheider Oder Dieselfilter?
Auf unserer Urlaubsreise 2007 im französischen Jura habe ich 2 Filter? kaufen müssen. Diese haben unten am Boden eine Rändelschraube mit einem kurzen Schlauchstutzen. Nummern sind gleich. Meine Frage: habe ich nun 2 hintereinader geschaltete Wasserabscheider oder 2 Dieselfilter drin?
Ist der abgebildete ?Filter? im Beitrag ein Filter oder ein Wasserabscheider?
Vielen Dank für eure Aufklärung im Voraus.
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Dieselfilter? Wasserabscheider?,bildliche Unterschiede

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 15. Mai 2009, 19:05

Moin!
Der abgebildete ist der Dieselfilter.Entweder haste jetzt 2 Dieselfilter drin oder 2 Wasserabscheider.Was ich mir aber nicht vorstellen kann,das die Kiste mit 2 Wasserabscheider läuft.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

cron