Viele Fragen (Zusatzscheinwerfer,Wasserpumpe,Batterie...)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Viele Fragen (Zusatzscheinwerfer,Wasserpumpe,Batterie...)

Beitragvon MP81 » Montag 20. April 2009, 21:37

Hallo Zusammen,
Der Sommer steht wieder vor der Tür und es gibt mal wieder viele Fragen um weiter zu schrauben.

1. Zusatzscheinwerfer
Ich möchte an meinem LT Florida extra Scheinwerfer montieren. Hinter dem Kühlergrill habe ich zwei Kabel gefunden - sind die für diesen Zweck?
Was muss ich ansonsten beachten (extra Schalter oder an das Abblendlicht)? Was sagt der TÜV dazu?

2. Wasserpumpe
In der Nasszelle tröpfelt es nur aus dem Wasserhahn - kann eine neue bzw. stärkere Wasserpumpe Abhilfe leisten? Wo kann ich so eine Pumpe kaufen?

3. Boardbatterie
Ich möchte mein Radio an die Boardbatterie anschließen - ist beim LT bereits ein Kabel nach vorne verlegt oder muss das erst gemacht werden? Was sollte man sonst noch beachten?

4. Alarmanlage
Nach dem Kauf letztes Jahr habe ich festgestellt das eine sehr umfangreiche HORNET Alarmanlage installiert ist. Der Vorbesitzer wusste aber nichts von seinem Glück und eine Fernbedienung (Anleitung) ist auch nicht auffindbar. Kennt jemand eine gute u. günstige KFZ Werkstatt (München und Umland) die das Kabelchaos aufräumen kann?

So ich weiß das ist viel aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen - ansonsten heißt es wohl wieder probieren geht über studieren...

Also vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Sommer on the road...
Gruß Hans
MP81
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 21:44

Re: Viele Fragen (Zusatzscheinwerfer,Wasserpumpe,Batterie...)

Beitragvon drinkthing » Dienstag 5. Mai 2009, 13:09

Uups, zu spät gesehen 8-)
Zu1

Was sollen es denn für Zusatzscheinwerfer werden?
Abblendlicht,Nebellicht,Fernlicht oder Tagesfahrlicht?
Und vorweggenommen, wenn eine wilde Verkabelung bei Dir besteht, dann würd ich mich auf vorhandene/rumschlabbernde Kabel nicht verlassen, außer Du bist KFz-Elektriker und damit auch des entsprechenden Messens fähig.

Zu2

wird die Pumpe stärker, dürfte der Druck stärker werden und somit auch das Tröpfeln.
Der Fehler liegt wohl in den Dichtungen des Wasserhahns.

Zu3

Meist wurden die LT ,wenn überhaupt, mit Radioversorgung im Radioschacht von Starterbatterie ausgeliefert.
Sollte dann heißen, von der innenraumbatterie ein abgesichertes Kabel zum Radioschacht legen.

Zu4

Bin ka Müncher...sorry :grin:
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste