LT 28 vibriert beim Gas geben

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT 28 vibriert beim Gas geben

Beitragvon molly » Montag 20. April 2009, 09:41

Hi,

Unwucht in den Rädern?
Zwischen 80 und 120 km/h machen sich Unwuchten in den Rädern, vor allem vorne bemerkbar.
Über 120 km/h wird´s in der Regel wieder besser. (über 120 km/h: wollen schon, aber können????)

Geh einfach mal zum Reifenfritze und lass die Räder wuchten.

Hoffentlich war´s das & Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: LT 28 vibriert beim Gas geben

Beitragvon Sobo » Montag 20. April 2009, 12:13

Hallo,

ich hatte dieses Virieren, so dass man denkt das Fahrerhaus wird abgeschüttelt, bei meinem LT auch. Habe hier auch erst die Reifen in Verdacht gehabt.
Bocke mal dein Fahrzeug einseitig an der Hinterachse mit gelöster Bremse und ohne eingelegten Gang auf,lege vorher Keile an die Vorderräder damit das Fz nicht wegrollen kann, und leg dich mal unters Fahrzeug. Nun nehme mal die Kardanwelle in die Hand und drehe sie mal hin und her. Auch gerne ruckartig. Bitte schaue hier sehr genau auf die Lager der Kreuzgelenke. Auch das Mittellager, sofern vorhenden genauer betrachten.

Bei mir war ein Kreuzgelenklager zerbröselt, neues Lager oder neue Welle rein, je nach dem, und der Spuk ist vorbei. Sollte es die Welle sein, so mail mich an, lt-sobo"ät"versanet.de, ich habe eine tolle Adresse eines Wellenbauers in Hannover.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest.

Nette Grüße aus Bimöhlen.

Sobo :-P
Benutzeravatar
Sobo
 
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 22:53
Wohnort: Bimöhlen
Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Re: LT 28 vibriert beim Gas geben

Beitragvon molly » Donnerstag 23. April 2009, 19:38

mmmhilka hat geschrieben:hallo,

die reifen sind es nicht, die sind neu...


... und auch richtig gewuchtet??

Ansonsten eher Kardanwelle als Motorlager.

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: LT 28 vibriert beim Gas geben

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 24. April 2009, 13:34

mmmhilka hat geschrieben:hallo,

die reifen sind es nicht, die sind neu...
hatten auch schon die kardanwelle in verdacht, also werden wir das mal überprüfen.
und könnten es denn auch die motorlager sein, also da, wo der motor aufgehängt ist?

danke schonmal, ilka



Moin!
Das ist 100 pro die Kardanwelle.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste