Kardanwelle wurde geklaut

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon Sobo » Freitag 17. April 2009, 22:53

Hallo was ist denn das für eine Sch****???????????, :negativ:

gibt es so etwas wirklich? Da haben wir ein Hobby, LTs in aller Form und Farbe und dann so etwas???? Mir fehlen die Worte.

Aber zu deiner Frage, ich denke, Ausbau dauert ca 10-20 Minuten, je nach Werkzeug, Standord und Lärm,den man verursachen darf. Kosten für eine im Austausch bei VW um und bei 1000 Euro. Habe meine letztes Jahr überholen lassen, aber nicht bei VW.... (Apotheke)

Ich wünsche deinem Kumpel, dass er eine gebrauchte auf dem Schrott findet, wenn die dann defekte Lager hat, er soll sie für ein paar Euronen nehmen, mail mich an, ich habe ne Adresse eines guten Instandsetzers, der machte auch meine. Die läuft und läuft und läuft-und hat sogar Schmiernippel....

Also viel Glück

Sobo aus Bimöhlen
Benutzeravatar
Sobo
 
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 22:53
Wohnort: Bimöhlen
Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon Stefan Radlböck » Samstag 18. April 2009, 19:06

was für eine kardanwelle brauchst du wir haben noch 2 von unseren pritschen die wir schlachten

kannst dich ja melden per email unter s.leibauer@gmx.de oder unter tel. 01743793004
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 19. April 2009, 19:13

Na so langsam schlägt´s dreizehn!
Unschuldigen LT´s die Kardanwelle klauen.....unglaublich.
Bei Suchen nach einer neuen, vorher anhand der Fahrgestellnummer die richtige Länge raussuchen(lassen).
Es gibt da viele unterschiedliche Längen, die mal mit den bloßen Auge, ohne direkten Vergleich, nicht erkennt-sondern erst wenn´s ans einbauen geht.


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon Stefan Radlböck » Sonntag 19. April 2009, 21:42

habe dir zurück geschrieben hast auch post gruss stefan
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 21. April 2009, 07:55

Moin
Mach doch bei den Schrauben am Flansch bei der Hinterachse einfach ein paar Schweißpunkte.
Lassen sich bei Bedarf mit ner Flex wieder leicht entfernen, aber der Dieb würde erstmal blöd schauen.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 21. April 2009, 09:13

Kardanwellenklau, und das dann nun schon zum 2. Mal!...... ich kann immer noch nicht fassen.
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Kardanwelle wurde geklaut

Beitragvon Sabine Schmuhl » Dienstag 21. April 2009, 20:54

Da kann man ja nur froh sein, dass der eigene LT gut beschützt in der Garage steht.
Benutzeravatar
Sabine Schmuhl
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:15
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste