Wichtige Ersatzteile

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wichtige Ersatzteile

Beitragvon andertheke » Sonntag 7. Juli 2024, 07:40

Obwohl ich über 200.000km Sülzer gefahren war, wo natürlich unterwegs auch Kardan, Radlager und Getriebelager zu reparieren waren, gab es 3 Teile des normalen 2x4 LT, 102PS Diesel, die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind.

1. Da war der lange, dünne Wasserschlauch mit dem 90 Grad Knick von hinter dem Motor rechts entlang zu Kühler. Der wird hinten nahe der Schelle derart heiß, dass er irgendwann platzt. Da ich ihn als Ersatzteil dabei hatte, eine Reparatur von 1/2 Stunde.

2. Der kleine Schlauch oben links mit dem Abzweig. dto.

3. Dort wo wer Schalthebel im Getriebe verschwindet gibt es unter der Platte, die durch 4 Sechskantschrauben gehalten wird, einen Mechanismus, der durch einen wirklich kleinen Splint (wie ein kurzer Trinkhalm) gehalten wird. Dieser bricht irgendwann. Besorgen und dabeihaben ist gut. War mir in Island gebrochen; konnte danach nicht mehr schalten.
Benutzeravatar
andertheke
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2023, 07:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: Sülzer 4x4 102PS 1989 Zwillingsbereifung Nospin

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste