Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Beitragvon Mattin WAF » Mittwoch 10. April 2024, 09:00

Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, hab ein klackern der Vakuumpumpe, neue Pumpe gekauft, klackern tritt im warmen Zustand wieder auf. Stößel passend zu alter Ausführung (71mm) ausgebaut und warm gefahren, Motor läuft ruhig, Ergo, Pumpe zurückgesendet und eine Weitere erhalten. Pumpe eingebaut und Pumpe macht Geräusche, Rückschlagventil geprüft i.O., Nockenwelle nicht eingelaufen. Wer kann evt. weiterhelfen und kennt dieses Problem. Bin um jeden Hinweis dankbar.

mfg

Martin
Benutzeravatar
Mattin WAF
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 20:12
Wohnort: Beckum
Fahrzeug: VW LT 31 Distance Wide ACL

Re: Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Beitragvon runner1603 » Mittwoch 10. April 2024, 10:16

Hallo Martin, hab so ein ähnliches Problem bei nem Kunden von mir. Von welcher Marke ist deine Vakuumpumpe?

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Beitragvon Mattin WAF » Mittwoch 10. April 2024, 12:45

Die Pumpe ist von Adapart
Benutzeravatar
Mattin WAF
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 20:12
Wohnort: Beckum
Fahrzeug: VW LT 31 Distance Wide ACL

Re: Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Beitragvon runner1603 » Mittwoch 10. April 2024, 13:00

Gleiche Marke wie bei mir, die Pumpen scheinen "scheiße" zu sein!

Hatte jetzt schon eine Pumpe bestellt von einer anderen Marke aber noch nicht eingebaut..
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Beitragvon Mattin WAF » Mittwoch 10. April 2024, 13:55

runner1603 hat geschrieben:Gleiche Marke wie bei mir, die Pumpen scheinen "scheiße" zu sein!

Hatte jetzt schon eine Pumpe bestellt von einer anderen Marke aber noch nicht eingebaut..


Sag mal bitte Bescheid, was drauß geworden ist und evt. den Hersteller der Pumpe.
mfg Martin
Benutzeravatar
Mattin WAF
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 20:12
Wohnort: Beckum
Fahrzeug: VW LT 31 Distance Wide ACL

Re: Vakuumpumpe ACL Motor "alte Ausführung

Beitragvon runner1603 » Mittwoch 10. April 2024, 17:30

Bestellt habe ich eine von ERA, das war unter den ganzen Marken die mir am vertrauenserweckenden vor kam. (Italien)
Da die Schrift aber auch nur Aufgelaisert ist, würde ich vermuten das die auch nix anderes ist als als die anderen (billig) Marken auch
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste