Ölleitung Ölwanne

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölleitung Ölwanne

Beitragvon Passmoppel » Dienstag 13. Februar 2024, 20:51

Moin zusammen,
An meinem DV Motor ( Ölwanne) ist in Fahrtrichtung rechts eine dicke Ölleitung (30er SW). Diese ist an der Mutter undicht aber schon nachgezogen. Weiß jemand ob dahinter eine Dichtung sitzt oder nur ein Schneidring? Würde es gern vor dem Ausbau wissen damit ich evtl schon mal eine Dichtung o. Anderes besorgen kann.
Kann jemand helfen?
Grüße Uwe
Passmoppel
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 19:18
Fahrzeug: LT 35 H Karmann

Re: Ölleitung Ölwanne

Beitragvon Flicks » Montag 19. Februar 2024, 01:20

Moin moin,
das ist die Ölrücklaufleitung von deinem Turbo. Da ist nur ein Dichtkonus auf die Leitung gepresst - brauchst keine dichtung - manchmal ist der Konus vermackt und verformt - dann dichtet er nicht mehr ab.

Grüße
Felix
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Ölleitung Ölwanne

Beitragvon Passmoppel » Sonntag 25. Februar 2024, 14:52

Hallo Felix,

Vielen Dank für die Info. Hab mal abgeschraubt und siehe da es hat sich eine Kerbe auf dem Rohr gebildet. Zudem war noch das Gewinde an der ÖW vermackt. Erstmal Gewinde mit GEW.-Feile rep., neue Mutter und Schneidring. Diesen mit 2 K- „Flüssigmetall“ eingesetzt, dicht.

Danke nochmal :FREU:

Gruß Uwe
Passmoppel
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 19:18
Fahrzeug: LT 35 H Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 106 Gäste