Wasserverlust

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wasserverlust

Beitragvon shacira » Mittwoch 13. September 2023, 14:42

Hallo, mein lt 40 DV Motor stand 3 Monate unbenutzt, danach startete ich und er sprang direkt an, aber nach einer halben Minute ging er wieder aus. Nach dem vorglühen brauchte es sehr lange bis der Motor unter geknatter und Rauch lief. Danach lief er wie immer. Als ich dann nach ca 4 km auf die Temperaturanzeige sah, war der Zeiger fast am Anschlag. Motor aus und Deckel abgemacht und dann sah ich das seitlich hinten das Wasser rauslief auch beim nachgießen lief es richtig viel raus. Man sagte mir, das das Wasser aus einem dieser Runden pfropfen rausläuft. Habe noch nie hier im Forum davon gelesen. Was meint ihr dazu.
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Wasserverlust

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 13. September 2023, 16:19

Servus
Das hört sich nach einen (oder mehrere ) Froststopfen an.
Die Nr.5 und / oder Nr. 6 im Link.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+l ... 03-2000/#5


Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Wasserverlust

Beitragvon shacira » Mittwoch 13. September 2023, 22:16

Hallo Harry muß dafür der Motor ausgebaut werden?
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Wasserverlust

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 14. September 2023, 10:32

Servus
Kann ich dir jetzt nicht sagen, ich habe beim LT noch keine erneuert.
Es kommt halt darauf an welcher Stopfen undicht ist, an manche kommt man gut hin.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Wasserverlust

Beitragvon shacira » Mittwoch 20. September 2023, 00:02

Kannst du mir die Maße der froststopfen nennen?
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Wasserverlust

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 20. September 2023, 08:27

Servus
Im Katalog steht, 36,6 + 16
Ob das jetzt so stimmt kann ich nicht 100% zig sagen.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Wasserverlust

Beitragvon shacira » Mittwoch 20. September 2023, 17:52

Danke Harry!
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste