Warnblinker versagt den Gehorsam

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Warnblinker versagt den Gehorsam

Beitragvon stephen » Freitag 25. August 2023, 18:09

Hallo Leute :grin:
Is glaub ich mein erster Beitrag, aber ich muss zur Dekra
Unser Lt1 Bj 79, Karmann, 75 PS, 3.1 to, bisher anstandslos seit zwei Jahren unser Besitz, hat Mängel. Im Moment versuche ich, den Warnblinker etwas zu motivieren, denn er hängt, die Anzeige leuchtet auf Dauer beim Einschalten, die Blinker funktionieren, das Bremslicht auch. Also gehe ich vom defekten Schalter aus, der muss raus glaub ich, vielleicht schlechte Kontakte?
Nur wie kann ich die Instrumententafel vom Armaturenbrett soweit lösen, dass ich den Schalter abklemmen kann? Muss das überhaupt sein? Die 4 Schrauben sind gelöst, ich scheu mich aber, die ganze Tafel abzuziehen,weil das Plasik halt eben schon sehr alt ist. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Ich bin Hobbyschrauber.... :TÜV
Ich danke für jeden Tipp!!! Oder gibts einen link,falls schon mal jemand das Problem hatte? (Ich bin in diesem Forum noch nicht fit)
Gerne auch per mail an stephen.fritsch@web.de
too far from club 27 to die
Too close to club 27 to work
so we keep our motor working
stephen
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 19:02
Fahrzeug: Lt 28 Karmann Aufbau Bj 79 75 PS 2.4ltr

Re: Warnblinker versagt den Gehorsam

Beitragvon stephen » Freitag 25. August 2023, 18:44

Hallo nochmal
Also Bremslichter gehen auch nicht. :TÜV
Sorry aus Pohlheim
too far from club 27 to die
Too close to club 27 to work
so we keep our motor working
stephen
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 19:02
Fahrzeug: Lt 28 Karmann Aufbau Bj 79 75 PS 2.4ltr

Re: Warnblinker versagt den Gehorsam

Beitragvon Joerg » Freitag 25. August 2023, 23:22

Hallo,
schau Dir mal Deine Masseverbindungen an, gut möglich das es daran liegt.
Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Warnblinker versagt den Gehorsam

Beitragvon Gerhard Allmang » Donnerstag 31. August 2023, 17:57

Hallo Stephen,wo in Pohlheim wohnst du denn,ich bin in Dorf-Güll zuhause.Kannst mich gerne kontaktieren (06404-2172) Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Allmang
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 21:49
Wohnort: Pohlheim Dorf-Güll
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold Bj 96 2,4L TD 70kw ACL


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 142 Gäste