Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Beitragvon Kay Hedin » Sonntag 16. Juli 2023, 16:36

Moin, moin liebe Leut.

Mal wieder was anderes, aber irgendwie macht es mich nervös, so übernächste Woche in den Urlaub nach Italien zu fahren.

Wenn ich den Warnblink- Schalter drücke, dann leuchtet er nur, fängt aber nicht an zu blinken.

Werder der Warnblink-Schalter leuchtet / blinkt, noch die Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) am Fahrzeug, blinken.

Stattdessen fällt die Uhr im Cockpit aus, das Radio und der Zigarettenanzünder, hat dann kein Strom mehr.

Alle Sicherungen habe ich überprüft (Durchgang gemessen) und die, die nicht mehr so gut aussahen präventiv ausgetauscht.

Irgendwie seltsam, ich habe auch nicht den Stromlaufplan um zu sehen, ob Warnblinker, Uhr, Zigarettenanzünder und Radio über eine Sicherung laufen.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht ein defektes Relais?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Besten Gruß und alles Gute.

Kay
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin

Re: Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 16. Juli 2023, 17:43

Servus Kai
was für ein LT ist es denn ??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Beitragvon Kay Hedin » Montag 17. Juli 2023, 00:30

Hallo Harry,

ich habe einen BJ. 1986, 102PS TD, Sven Hedin.

Besten Gruß und alles Gute.

Kay
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin

Re: Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Beitragvon LT-Harry » Montag 17. Juli 2023, 07:54

Moin
Ne E-Mail Adresse wäre nicht schlecht

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Beitragvon Maflova » Mittwoch 16. August 2023, 10:43

Hallo Harry/Kay
gibt es denn eine Lösung des Problems mittlerweile ? Habe ein ähnliches Problem mit meinem 4x4, ich gehe von schlechter Masseverbindung zum Armaturenbrett aus, ist bei mir erst nach Cockpit Wechsel aufgetreten.
Maflova
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:44
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Fahrzeug: LT31 Florida Bj 1990, LT 40 4x4 Bj 1993

Re: Elektrik / Warnblinker / Cockpit / Uhr / Radio

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 16. August 2023, 20:47

Keine Ahnung wie es weiter ging, er hat sich ja nicht mehr gemeldet.
War wohl sowas wie ne Eintagsfliege.


Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron