Schiebetür Fenster tauschen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetür Fenster tauschen

Beitragvon black dragon » Mittwoch 18. Mai 2022, 20:08

Hallo,
mal eine Frage in die Runde. Hat von euch schon jemand das Fenster in der Schiebetür gegen ein isoliertes getauscht. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ich mir meine Türe von innen ansehe habe ich so meine Bedenken, daß eine andere Form wie das verbaute, oder ein größeres Fenster etc. zum Montieren geht. Oder gibt es einen Hersteller, der so etwas in der exakten Große feil bietet, nur eben isoliert.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: Schiebetür Fenster tauschen

Beitragvon zettie » Montag 30. Mai 2022, 11:22

Hallo Chris,

ja, es gab Isolierfenster für den Originalausschnitt.
Ich habe hier eines als Schiebefenster von der Fa. Langlotz.
Es ist ungebraucht, seit ewigen Zeiten bei mir eingelagert und ich brauche es nicht (habe längst einen Kastenwagen als Basis). Das Dichtprofil ist ebenfalls dabei.
Falls du Interesse hast, könnten wir meinen Überschuss mit deinem Bedarf abgleichen :-)

Ich wohne in München. Wenn deine Ortsangabe stimmt, wäre es wohl sinnvoll, sich mal zu treffen und zu prüfen, ob das Fenster wirklich das Passende ist. Ruf einfach kurz an, ich schicke dir die Tel. Nr. gleich per PN.

Viele Grüße, Axel
IMG_20220530_110912.jpg
IMG_20220530_110912.jpg (103.87 KiB) 2778-mal betrachtet
IMG_20220530_111306_compress16.jpg
IMG_20220530_111306_compress16.jpg (378.4 KiB) 2778-mal betrachtet
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: Schiebetür Fenster tauschen

Beitragvon zettie » Mittwoch 1. Juni 2022, 17:10

Hallo,

bevor mich noch mehr Interessenten vergeblich anschreiben:
Chris war heute bei mir - das Schiebefenster steht nicht mehr zum Verkauf!

Viele Grüße aus München,
Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste