Zusatzfedern hinten, Fahrverhalten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zusatzfedern hinten, Fahrverhalten

Beitragvon Clemens » Dienstag 3. Mai 2022, 22:13

Hallo zusammen,

mein LT28 Sven hedin Bj 83 hat bereits neue 4 neue Federn und Stoßdämpfer. Trotzdem ist er sehr empfindlich für Seitenwind und ich würde die Strassenlage gerne verbessern.

Ich habe von der holländischen Firma MAD Zusatzfedern für die Hinterachse gesehen - zusätzliche Schraubenfedern, wo sonst die Bulleneier sitzen. Gibt auch ein Teilegutachten dafür. Der freundliche LT Fahrer mit dieser Ausstattung war sehr begeistert. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Verbessert das das Fahrverhalten deutlich oder sind diese Aircells besser? Bis jetzt habe ich keine Zusatzfedern.

Bin leider nicht in der Lage ein Foto hochzuladen, sonst hätte ich noch mehr Infos dazu;)

Danke für Eure Tipps!

LG
Clemens
Clemens
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 01:49
Fahrzeug: LT28, BJ83, Sven Hedin

Re: Zusatzfedern hinten, Fahrverhalten

Beitragvon diesel3 » Dienstag 3. Mai 2022, 22:46

Ich habe diese MAD-Zusatzfedern im Karmann LT31 drin. Ich weiß nicht, wie es ohne diese Federn wäre, aber ich möchte es lieber gar nicht probieren...

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Zusatzfedern hinten, Fahrverhalten

Beitragvon Clemens » Mittwoch 4. Mai 2022, 21:30

Hallo Hendrik,

das bestärkt mich - Danke!

In der Zwischenzeit hatte ich auch Kontakt zu MAD. Scheinbar gibt es nur oder vielleicht nur noch diese Federn für LT ab 93. Ob die wohl auch in den alten passen? Alternativ müßte ich doch über aircells oÄ nachdenken.?

LG
Clemens
Clemens
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 01:49
Fahrzeug: LT28, BJ83, Sven Hedin

Re: Zusatzfedern hinten, Fahrverhalten

Beitragvon Clemens » Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:10

Hallo zusammen,

mein LT hat jetzt geschlossene Zusatzfedern bekommen. Einbau von OKO Wohnmobile - vielen Dank! Das kann ich nur empfehlen! Die Fahreigenschaften haben sich sehr deutlich verbessert.

LG
Clemens
Clemens
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 01:49
Fahrzeug: LT28, BJ83, Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste