Ventildeckeldichtung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ventildeckeldichtung

Beitragvon shacira » Freitag 29. Oktober 2021, 19:10

Hallo wie installiere ich meine ventildeckeldichtung: mit oder ohne dichtungsmasse und wenn mit, wo trage ich die auf. Herzl. Lindau
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Ventildeckeldichtung

Beitragvon tiemo » Sonntag 31. Oktober 2021, 00:50

Hallo Lindau,

ich gehe mal von der einteiligen Dichtung aus Gummi aus - die installiert man fast ohne Dichtmittel, lediglich an den 4 Übergängen zu den Endlagerdeckeln kann man einen Klecks Dichtmasse aufbringen, damit die Dichtung dort sicher in Position bleibt, bis der Deckel drauf ist, und, um den Spalt zwischen Zylinderkopf und Lagerdeckel zu überbrücken.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Ventildeckeldichtung

Beitragvon shacira » Sonntag 31. Oktober 2021, 18:40

Danke Tiemo, noch weiß ich noch nicht wie die dichtung aussieht, aber ich mache es wie du es mir geschrieben hast. Herzl. Grüße aus dem Frühlingshaften Chile.
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste