Seite 1 von 1

Ventildeckeldichtung

BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2021, 19:10
von shacira
Hallo wie installiere ich meine ventildeckeldichtung: mit oder ohne dichtungsmasse und wenn mit, wo trage ich die auf. Herzl. Lindau

Re: Ventildeckeldichtung

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Oktober 2021, 00:50
von tiemo
Hallo Lindau,

ich gehe mal von der einteiligen Dichtung aus Gummi aus - die installiert man fast ohne Dichtmittel, lediglich an den 4 Übergängen zu den Endlagerdeckeln kann man einen Klecks Dichtmasse aufbringen, damit die Dichtung dort sicher in Position bleibt, bis der Deckel drauf ist, und, um den Spalt zwischen Zylinderkopf und Lagerdeckel zu überbrücken.

Gruß,
Tiemo

Re: Ventildeckeldichtung

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Oktober 2021, 18:40
von shacira
Danke Tiemo, noch weiß ich noch nicht wie die dichtung aussieht, aber ich mache es wie du es mir geschrieben hast. Herzl. Grüße aus dem Frühlingshaften Chile.