VW LT55 Stoßdämpfer Hinterachse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW LT55 Stoßdämpfer Hinterachse

Beitragvon LT3 Micky » Montag 27. September 2021, 15:02

Hallo liebe LT Gemeinde.
Beim zusammen suchen aller Teile für meine LT55 Restauration, bin ich auf ein Problem gestoßen.
Es handelt sich um einen 7,50m langen Abschlepper, der halt auch mal gut tragen muss.
Ich suche momentan die Stoßdämpfer der Hinterachse als verstärkte Version. Leider finde ich bei fast allen Anbietern nur die Standartversion.
Bei Werk34 und Classicparts scheint es noch die Stoßdämpfer mit der Teilenummer 281513031H zu geben. Allerdings ist der Preis ordentlich.
Die Monroe V2050 sind nicht leider nicht für den LT55 ausgeschrieben.
Muss ich in den sauren Apfel beißen und die 300€ für zwei Dämpfer zahlen oder hat noch wer einen Tip für mich?
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: VW LT55 Stoßdämpfer Hinterachse

Beitragvon LT3 Micky » Freitag 1. Oktober 2021, 18:00

Die nicht vorhandene Resonanz sagt mir das ich es mir scheinbar schon selber erklärt hatte :lol:
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV

Re: VW LT55 Stoßdämpfer Hinterachse

Beitragvon maschine » Sonntag 3. Oktober 2021, 19:11

hallo micky,
ja das ist wohl noch schlimmer :DOWN:
meines wissens gibt es die bei vw überhaupt nicht mehr. nur noch von wenigen herstellern, zb sachs und trw
denn die 281513031H sind für den kleinen einzelbereiften LT... erkennbar auch an der 281.
du brauchst die 291 513 031 bzw. könntest auch die 291 513 031K ( verstärkt / 4x4 ) nehmen, wenn du denn welche auftreiben könntest.....:-)
...
ich hätte noch "new old stock" 291 413 031 original VW für vorne abzugeben, falls es dir oder jemand anderem weiterhilft.
...
weiter viel spass und erfolg bei der restauration...
gruß carsten
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: VW LT55 Stoßdämpfer Hinterachse

Beitragvon LT3 Micky » Montag 4. Oktober 2021, 19:48

Hallo Carsten.

Danke für den goldenen Hinweis, du hast natürlich recht!
Im Ebay werden momentan zwei Sätze neue Boge Stoßdämpfer angeboten für die Zwillingsachse.
Leider habe ich es noch nicht geschafft die Bogenummer umzuschlüsseln. Eventuell passen diese ja.

Edit:
Konnte die Nummer umschlüsseln und es sollten die Richtigen sein!
LT3 Micky
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 16:45
Fahrzeug: LT55 Abschleppwagen Ez 3.91 7.80m Lang 5.6t zGg DV


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste