LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon timojj81 » Freitag 20. August 2021, 08:08

Hallo zusammen,

mein Tank ist nur 1/4 voll und es läuft Diesel am Einfüllstutzen runter und tropft auf den Boden.
Habe den Stutzen dann sauber gemacht, dachte vielleicht beim Diesel tanken was daneben gelaufen.
Jetzt habe ich aber wieder ein Fleck am Boden und es tropft wieder.
Habe mal im Forum recherchiert, aber so ganz schlau bin ich nicht geworden. Nur was von der Entlüftung gelesen, kann es mir aber nicht richtig erklären bisher.
Kennt das jemand?

Gruß
Timo
Benutzeravatar
timojj81
 
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 26. September 2020, 01:58
Fahrzeug: LT28 Westfalia Florida 1990 TD 102 PS

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon sven hedin münchen » Freitag 20. August 2021, 09:36

Hallo

hatte ich noch nicht, aber hast du mal die Dichtung Tank-Einfüllrohr angesehen/ geprüft?

Gruß Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon timojj81 » Samstag 21. August 2021, 14:38

Hallo Christian,
danke. Nein habe noch nichts gemacht, dachte ich frag erst mal hier. Kommt man da leicht ran?
Gruß Timo
Benutzeravatar
timojj81
 
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 26. September 2020, 01:58
Fahrzeug: LT28 Westfalia Florida 1990 TD 102 PS

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon sven hedin münchen » Samstag 21. August 2021, 15:32

Servus Timo,

der Tank hängt bei deinem Florida über dem Abwassertank. Auf der Beifahrerseite geht das Einfüllrohr in den Tank. Der Abwassertank hat in der Mitte seiner Oberseite eine Kuhle, dort müßte dann eigentlich auch Diesel schwimmen.

Schau mal nach............


Grüße Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon timojj81 » Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:20

Hallo LT Freunde,

kann das sein, dass das Teil das Problem ist?

https://www.ebay.de/itm/EINFULLSTUTZEN- ... 634-2357-0

Gruß Timo
Benutzeravatar
timojj81
 
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 26. September 2020, 01:58
Fahrzeug: LT28 Westfalia Florida 1990 TD 102 PS

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon tiemo » Donnerstag 28. Oktober 2021, 09:38

Moin Timo,

es könnte auch am Tankdeckel selbst liegen, dieser muss beim LT luftdicht sein.
Dann könnten die 3 Schrauben locker sein, die den Stutzen und das Gummiteil halten.
Und dann könnte das Gummiteil natürlich auch einen Riss haben.
Das von dir gezeigte Teil ist allerdings für den T3 und hat keinen Anschluss für das Überlaufrohr / Entlüftungsrohr. Dieses läuft parallel zum Einfüllrohr und mündet senkrecht von oben in dieses Gummiteil.
Außerdem ist meines Wissens der Einfüllstutzen irgendwann in den frühen 1980-ern mal geändert worden, mit größerem Durchmesser, damit man an der Truck-Dieselsäule tanken kann. Welches Teil nun mit dem T3 übereinstimmt, weiß ich nicht.
Da musst du dann auf jeden Fall schneiden / kleben, daher würde ich mir das vorhandene Teil erst mal genau ansehen, ob es nicht noch zu retten ist.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon LT-Harry » Freitag 29. Oktober 2021, 08:52

Servus allerseits
Ich sehe da keinen Anschluß für das Überlaufrohr / Entlüftungsrohr.
Die angegebene VW Nr. stimmt auch mit der im Katalog angegebenen Nr. überein (251201119D) (Diesel LT 83-96) (T3 80-92)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: LT TD 102PS Florida Diesel am Einfüllstutzen

Beitragvon tiemo » Freitag 29. Oktober 2021, 09:20

Danke Harry,

dann war die Änderung 1983 und das neue Winkelstück hat den Anschluss für die Belüftung nicht mehr und hat den größeren Durchmesser (der T3 also auch...)

Damit müsste das Tell dann zumindest passen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste