Webasto Wasserstandheizung ausbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Webasto Wasserstandheizung ausbauen

Beitragvon diesel3 » Dienstag 17. August 2021, 15:51

Liebes Forum,

mit meinem Karmann habe ich damals eine eingebaute Wasserstandheizung von Webasto übernommen, die leider nicht funktioniert hat.
Es war Strom am Display, die "Flamme" wurde auch angezeigt, aber nichts passierte. Ich habe sie dann abgeklemmt und fahre sie nun seit
10 Jahren "spazieren". Was genau defekt ist, weiss ich nicht. Vermisst habe ich sie auch nicht.
Sie sitzt außen am Fahrzeug unter dem Rahmen direkt neben der vorderen rechten Wagenheber-Aufnahme. Die Sicherungen sind im Motorraum verbaut.

Ich würde sie aber gern ausbauen und den LT31 1G auf die Original-Verschlauchung zurück rüsten. Also möglichst alles umbauen wie es vom Werk aus war.

Möchte jemand die Standheizung haben? - Gern auch zum "Selbstausbau" oder könnte mir jemand dabei helfen, wie ich wieder zu einem originalen Kühlsystem komme?

ich habe keinen Vergleichs-LT hier. Und mit dem WHB komme ich nicht so recht zurecht...

Dankeschön!

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1258
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste