Benötige neues Gurtschloss f. Gurt/Beckengurt Rückbank hint.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benötige neues Gurtschloss f. Gurt/Beckengurt Rückbank hint.

Beitragvon LTJ_Schimmerlos » Samstag 24. Juli 2021, 09:59

Hallo zusammen,

beim letzten Urlaub habe ich leider eines der beiden Gurtschlösser der hinteren Rückbank demoliert.
Nachdem es die Teile als Ori.-Ersatzteile, soweit ich das überblicke, jedenfalls als Neuware nicht mehr gibt:
1.) Gibt es da baugleiche Nachbauten von Fremdherstellern?
Oder kann ich da jeden anderen Gurt nehmen, solange Länge usw. stimmen? Oder eine andere Lösung ...?
Und auf was muss ich dann achten?

2. Ich nehme an, wenn ich ein Nicht-Orignal-Gurtschloss nehme, musst ich auch den Gurt austauschen bzw. den Gurtstecker (so nenn ich das jetzt mal), damit alles passt.
Ist das richtig?
Oder gibts da Normen für die Form/Formschlüssigkeit? Und falls ja, wie ist die Norm-/Typbezeichnung?

Wie immer schonmal ein Danke im Voraus für jegliche Rückmeldung.
LTJ_Schimmerlos
 
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 12:07

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste