Seite 1 von 1

Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 15:16
von Kasi1968
Hallo zusammen,

einige werden jetzt vermutlich den Kopf schütteln, aber ich komme hier irgendwie nicht weiter. Bei meinem LT 31 Florida ACL / BJ 95 ist das Auspuffendrohr durch. Jetzt habe ich mir im Zubehörhandel eines bestellt, welches der OEN 075 253 681 AB (70mm für TD ACL)entspricht. Was soll ich sagen, angekommen und es passt nicht :oops: . Das Originalauspuffrohr beim Florida mach unter dem Fahrzeugboden zweimal einen fast 90 Grad Knick, bevor es kurz vor dem hinteren linken Radkasten unter dem Fahrzeug hervorkommt. Das ist vermutlich beim Florida deshalb, damit der Auspuff nicht mit dem Abgasrohr der originalen Standheizung kollidiert. Jetzt könnte man das Endrohr vermutlich umbauen / ändern damit man es wenigstens vernünftig befestigen kann, das möchte ich aber vermeiden, da ich den Flo möglichst im Originalzustand halten möchte.
Kennt jemand die richtige Teilenummer für das zweimal "geknickte" Endrohr, und/oder kennt jemand eine vernünftige Bezugsquelle dafür? Einige Abbildungen im Internet zeigen diese Ausführung aber wenn man dann die Teilenummer vergleicht landet man immer wieder bei 075 253 681 AB.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Karlheinz

Re: Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 17:30
von LT31_Daniel
Hallo Karlheinz,

das Problem ist mir nicht unbekannt. Leider habe ich keine Lösung für dich. Meine Story:
1. Lieferung: passender Verlauf aber d=50mm
2. Lieferung: falscher Verlauf aber passender Durchmesser (70mm)
3. Lieferung: hab ich verdrängt, passte aber auch nicht -> zurückgeschickt
(Weiß leider nicht mehr wo ich damals bestellt habe.)

Ergebnis: 50mm angebaut und erstmal die Nachprüfung beim TÜV gemacht.

Dann Flex und Schweißgerät ausgepackt, das 70mm Rohr und den löchrigen Auspuff zerschnitten. Aus 2 mach 1 und so fahre ich seit vielen Jahren.

Gruß Daniel

Re: Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 07:20
von Kasi1968
Hallo Daniel,

zunächst vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Irgendwie hatte ich sowas schon fast vermutet. Weist du noch welche Teilenummer du für das 50 mm Abgasrohr verwendet hattest, welches dann auch passt?

073253681G
oder
073253681N

Vielen Dank und Gruß

Karlheinz

Re: Auspuffendrohr LT 31 Florida ACL 95 PS

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2022, 09:52
von LT31_Daniel
Hi,

leider hab ich keine Infos mehr dazu. Sorry, auch für die späte Antwort.

Gruß Daniel