Skoot hat geschrieben:Waldfahrer hat geschrieben:Skoot hat geschrieben:Passe beim Doppelbereiften 35er nicht die 16" vom großen LT?
Ich habe nochmal im Katalog nachgesehen, Du dürftest recht haben, da habe ich mich geirrt.
Dann müssen auch, wie Mulski schreibt, die 16" passen.
Gruss Josef
Was die Suche aber auch nicht einfach maccht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die 16" Radsätze selten und gesucht.
Hallo wieder alle zusammen,
relzsieg hier :)
Habe mich dank euren Kommentaren und der Hilfe eines LT-Freunde Bekannten etwas schlau gemacht und tatsächlich auf Anhieb 7x 16“ Felgen bekommen, welche von einem VW LT40 4x4 mit Zwillingsbereifung sind.
All dies noch für relativ wenig Geld
Rein Interesse-halber: was schätzen die Kenner, was die 7x 16“ Felgen für die Doppelbereifen LTs wert sind ? (Nicht dass ich sie wieder her geben würde

)
Jetzt werde muss ich nur noch abklären, was für 16“ Reifen es gibt, die für die Doppelbereifung geeignet sind.
Habe ja jetzt was von 205ern und 215ern gelesen. Keine Ahnung ob sich 215er noch schön ausgehen bei dem Zwillingsreifen aber das werde ich abklären.
Ist es jedoch möglich vorne breitere Gummis aufzuziehen ?
Und hat jemand jetzt noch ein paar gute Preis/Leistungs Vorschläge für Reifen, welche passen würden, schön groß aussehen und den LT auch höher setzen
Schön wären ein Paar „Offroad“ A/T Reifen, also mit schönen Stollen.
Danke für alle bisherigen und zukünftigen Infos, Hilfen und Ratschläge!
relzsieg