Warmwasser im Frischwassertank....

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Warmwasser im Frischwassertank....

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 21. März 2019, 12:29

Hallo Leute pünktlich zum Start in die neue Saison, gleich wieder eine Verbesserung
An unserem LT.
Habe mir schon seit letztes Jahr den Kopf Zermatert wie ich warmes Wasser ohne einen Boiler und Durchlauf erhitzer bekomme der natürlich auch schon Mal 2KW hat in der Größe...
Und für eine Boiler hatte ich kein Platz mehr. Als ich so auf der Suche war nach alternativen fand ich diese Aquarium Heizung das besondere sie hat das Thermostat bzw die Einstellung extra und die Heizpatrone mit Temperatur Fühler sitzt am 1,5m Kabel. So konnte ich die Heizpatrone in meine Tank setzen und das Thermostat im Innenraum ich musste noch nicht Mal zusätzlich irgendwelche Löcher Bohren bin bei meinen Tank einfach durch eine Entlüftung gehangen habe (4).
Musste natürlich das Thermostat aufschrauben und die Kabel ablöten um sie durch zu führen war aber kein Problem! Alles wiede zusammen bauen Stecker rein und freuen!
Ich habe die 300W Variante gewählt es gibt sie in 500W und 800W aber die 300 schafft es innerhalb von 5h auf 30° und hält sie auch! Bei gestriger Außentemperatur von 10° die Heizung kann bis 34° Heizen. Sie ist bruchsicher und hat Überhitzung Schutz und sie erkennt auch wenn sie nicht mehr im Wasser hängt...
Vielleicht eine Idee für den ein oder anderen von euch! Es gibt übrigens auch 12V 75W Heizstäbe aber nur für 20L Kanister die Kosten allerdings über 100€ und ich habe für meine keine 20€ bezahlt..

Gruß Mathias.
Dateianhänge
s-l400 (1).jpg
s-l400 (1).jpg (14.34 KiB) 2772-mal betrachtet
s-l400.jpg
s-l400.jpg (13.15 KiB) 2772-mal betrachtet
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Warmwasser im Frischwassertank....

Beitragvon schaettman » Freitag 22. März 2019, 12:13

Moin,0ptimal
https://de.wikipedia.org/wiki/Legionellen
Punkt 1 , deshalb Boiler mal auf abkochen stellen, und das kannst du wohl nicht. Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste