Seite 1 von 1

Löcher in der Trittstufe

BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 22:42
von Torsten alias Jabba
Erneuer gerade den linken Einstieg. In dem Ersatzblech sind diese 3 Löcher nicht drin. Braucht man die, ausser zum befestigen der Gummimatte? Ansonsten bohre ich die drei nicht noch.

Re: Löcher in der Trittstufe

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 06:16
von Barney-Nord
Moin Jabba

Die drei Löcher haben wirklich nur den Sinn, die Einstiegsgummis zu fixieren.

Ansonsten habe Sie nur den Nachteil, das wenn mal Wasser in den LT Eintritt, es in die Löcher laufen kann und dann das Blech von innen rostet.

Wenn du keine Gummimatten befestigen möchtest, würde ich die Löcher auch nicht bohren, ergibt keinen Sinn.

LG Barney

Re: Löcher in der Trittstufe

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 10:00
von Micha-Schrauber
Hallo Torsten,

wenn Du wieder Gummis im Einstieg einbauen willst, weil Du die originalen evtl. ja hast, kann ich nur empfehlen, schneide die drei Pass-Nippel am Gummi vorsichtig mit scharfem Messer ab, und verklebe die Gummiplatten mit schwarzem Sika z.B., aber ganzflächig, und den Rand rundherum noch fein abdichten, damit kein Wasser drunter kann.
Bei allen LT die ich bis jetzt hatte, wo ja die Löcher dann drin waren, habe ich als erstes die Gummiplatten raus, alles gut hergerichtet, und mit Sika eingedichtet, und ich hatte noch nie dort Durchrostungen von oben, wobei die Kniebleche darunter auch so evtl. mal durchrosten, weil dort auch von anderen Öffnungen her Wasser eindringt. Aber zumindest das Blech unter den Gummis bleibt rostfrei von oben. Also keine Löcher bohren, wenn's geht.

Gruß,
Micha

Re: Löcher in der Trittstufe

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 11:32
von Torsten alias Jabba
Danke für eure Antworten, hab ich mir auch so gedacht. Dann bohre ich keine löcher