Löcher in der Trittstufe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Löcher in der Trittstufe

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 10. August 2018, 22:42

Erneuer gerade den linken Einstieg. In dem Ersatzblech sind diese 3 Löcher nicht drin. Braucht man die, ausser zum befestigen der Gummimatte? Ansonsten bohre ich die drei nicht noch.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Löcher in der Trittstufe

Beitragvon Barney-Nord » Samstag 11. August 2018, 06:16

Moin Jabba

Die drei Löcher haben wirklich nur den Sinn, die Einstiegsgummis zu fixieren.

Ansonsten habe Sie nur den Nachteil, das wenn mal Wasser in den LT Eintritt, es in die Löcher laufen kann und dann das Blech von innen rostet.

Wenn du keine Gummimatten befestigen möchtest, würde ich die Löcher auch nicht bohren, ergibt keinen Sinn.

LG Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo

Re: Löcher in der Trittstufe

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 11. August 2018, 10:00

Hallo Torsten,

wenn Du wieder Gummis im Einstieg einbauen willst, weil Du die originalen evtl. ja hast, kann ich nur empfehlen, schneide die drei Pass-Nippel am Gummi vorsichtig mit scharfem Messer ab, und verklebe die Gummiplatten mit schwarzem Sika z.B., aber ganzflächig, und den Rand rundherum noch fein abdichten, damit kein Wasser drunter kann.
Bei allen LT die ich bis jetzt hatte, wo ja die Löcher dann drin waren, habe ich als erstes die Gummiplatten raus, alles gut hergerichtet, und mit Sika eingedichtet, und ich hatte noch nie dort Durchrostungen von oben, wobei die Kniebleche darunter auch so evtl. mal durchrosten, weil dort auch von anderen Öffnungen her Wasser eindringt. Aber zumindest das Blech unter den Gummis bleibt rostfrei von oben. Also keine Löcher bohren, wenn's geht.

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Samstag 11. August 2018, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Löcher in der Trittstufe

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 11. August 2018, 11:32

Danke für eure Antworten, hab ich mir auch so gedacht. Dann bohre ich keine löcher
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste