Kurze Vorstellung und Hilfe bei Ersatzteilsuche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kurze Vorstellung und Hilfe bei Ersatzteilsuche

Beitragvon kermit-1976 » Montag 16. Juli 2018, 23:55

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin, aber ich verzweifele langsam.
Jetzt erst mal von vorne:
Mein Name ist Reiner und mein Anmeldename kermit-1976.
Wir haben seit 1989 einen LT 35 Bj. 1976, 75PS 2ltr 4Zylinder und Zwilingsbereift, den unser Vorgänger von einer Fahrgestell mit Führerkabine zu einem WoMo mit einer Länge von 6,50m Breite von 2,25m und Höhe von 3,10m umgebaut hat.
Er hat ihm die Typisch grüne Transporterfarbe gegeben daher auch der Name unseres WoMo Kermit.
Unser Kermit hat uns bisher überall problemlos hin gebracht, allerdings können wir uns damit nichts erlauben. Wir waren Jahrelang in Frankreich unterwegs und werden mittlerweile auch auf deutschen Autobahnen von Franzosen gegrüßt. Ein Auto von dem wir uns einfach nicht trennen würden
Jetzt hat unser Kermit allerdings Aua.
Normalerweise stelle ich das WoMo immer ab, nehme wenn möglich den Gang raus, löse die Handbremse und schiebe den Wagen noch etwas vor und zurück um sicher zu sein, dass die Bremsen vollständig gelöst sind. Ich sicher das WoMo natürlich danach durch einlegen eines Ganges.
Einmal war die Bremse hinten links nicht vollständig gelöst und ist festgeklebt. Beim Anfahren hat sich die Bremsanlage hinten links vollständig zerlegt.
Ich habe jetzt schon die 2te Bremsankerplatte bestellt und bekommen, beide für dieses Auto dieser Gewichtsklasse und diesem Baujahr beide falsch.
Kann mir jemand sagen wo ich eine wie im Anhang abgebildeten Bremsankerplatte bekomme.
Wie bereits beschrieben ist das WoMo Zwilingsbereift, Der Innendurchmesser hat einen Innendurchmesser von 270 mm und die Ankerplatte 2 X 3 symmetrisch angeordnete Befestigungslöcher.
Für eure Antworten im Voraus vielen Dank
Reiner
Dateianhänge
Bremsankerplatte-links.jpg
Bremsankerplatte links
Bremsankerplatte-links.jpg (434.06 KiB) 3564-mal betrachtet
Benutzeravatar
kermit-1976
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 18:27
Wohnort: 53426 Schalkenbach
Fahrzeug: LT 35 Bj. 1976 2 Ltr 75 PS Peitsche als WoMo

Re: Kurze Vorstellung und Hilfe bei Ersatzteilsuche

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 17. Juli 2018, 01:15

Welche teilenr hattest du bestellt?
Schau mal hier, da werde div bremsankerplatten aufgelistet

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... mse_hinten
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Kurze Vorstellung und Hilfe bei Ersatzteilsuche

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 17. Juli 2018, 01:21

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Kurze Vorstellung und Hilfe bei Ersatzteilsuche

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 17. Juli 2018, 01:24

Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste