Seite 1 von 1

Verwunderung über ein Kabel in der Front

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 19:12
von PaDDy
Moin,

Bei kleineren Arbeiten an der Front ist mir doch heute ein Kabel aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht weiß jemand Bescheid ob hier gepfuscht wurde oder wie es richtig aussehen sollte. Ist zwar nur ein kleineres Thema und es gibt wichtigere Themen wie z.B. wenn der Motor nicht läuft aber ich bin doch schon sehr verwundert was es tun könnte, da es ja offenbar fast sinnlos da drin ist.
Es scheint an Masse geführt worden zu sein. Momentan (und das wahrscheinlich schon seit einigen Jahren/Monaten) ist es aber nicht verbunden. Vielleicht war es das auch nie, so schlecht gemacht wie das ist. Sollte ich es verbinden?
Ich habe einige Bilder angehängt mit Beschriftungen. Danke schonmal im Vorraus :)

Re: Verwunderung über ein Kabel in der Front

BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 21:21
von HelmutJ
Hallo Paddy,
die Stoßstange sieht aus, als wären da mal Zusatzscheinwerfer drangeschraubt gewesen. Kannst du das rote Kabel im Innenraum irgendwo wiederfinden? Ist ein Schalter ohne Funktion im Armaturenbrett?

Gruß
Helmut

Re: Verwunderung über ein Kabel in der Front

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 17:22
von Splintbolzen
Ja, auf Zusatzscheinwerfer würde ich auch tippen.
Gruß Jens