Umbau von CP auf DW

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Umbau von CP auf DW

Beitragvon lokuz » Donnerstag 21. Juni 2018, 19:55

Hi Ihr,

ich habe vor, am Wochenende meinen Sven Hedin LT 28 Bj.82 mit CP auf einen DW umzubauen.
Mein jetziger CP verliert Wasser welches in den Krümer bzw. Auspuff verschwindet und rausTROPFT!?
Ein Austauschmotor (DW) steht noch eingebaut in einem anderen Bus parat.
Was muss beim Umbau geändert werden bzw. worauf sollte man achten?
Stichworte;
- Vakuumpumpe
- Neigung des Motors (Motorhalter)
- Ölwanne
- Getriebe
- Lüfter
- und das was mir ad hoc nicht einfällt?
- Krümmer
- Ansaug / Luftfilterkasten
Beim Ausbau soll der Austauschmotor (DW) gleich neue Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Ölfilter und Krümmerdichtung bekommen.

Über hilfreiche Tipps beim Ausbau wie zum Beispiel: Motorarm von welcher Seite o.Ä. wäre ich entzückt :doppel_top:

Besten Dank
Grüße
lokuz
lokuz
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. April 2018, 17:35
Fahrzeug: LT28, EZ02/82, Sven Hedin, CP

Re: Umbau von CP auf DW

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 2. Juli 2018, 19:35

Moin,
falls es noch interessant ist:
Block passt, wird halt einfach dann gerade stehen durch die andere Vorderachse. Krümmer kannst du doch übernehmen, Vakuumpumpe passt die Nockenwellengetriebene rein, ist dann halt etwas enger ander ESP. Getriebe ist kein Problem, einfach anflanschen. Ölwanne musst du die alte nehmen und für den alten Peilstab ein Loch bohren. Der Rest ergibt sich eigentlich, wenn man dabei ist. Motor geht am besten über die Beifahrerseite raus.
Viel Erfolg
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste