Seite 1 von 1

Differentialdeckeldichtung

BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 15:16
von hajo60
Hallo,
ich habe erfolglos das Internet umgegraben, nix, VW sagt seit 2012 nicht mehr gelistet.
Vielleicht kennt jemand noch ein Quelle, falls ich selber anfertigen muß, kann mir vielleicht jemand sagen welches Materia, Stärke usw.
vielen Dank
gruß
hajo

Re: Differentialdeckeldichtung

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 14:33
von hajo60
Habe den Deckel ab, falls für jemanden interessant, 1,5 mm Papierdichtung.
gruß

Re: Differentialdeckeldichtung

BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 08:38
von Waldfahrer
Servus Hajo,

ich dichte meine Deckel (Getriebe, Diff) immer mit RTV-Dichtmasse ab.

Gruss Josef

Re: Differentialdeckeldichtung

BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 22:38
von Tomturbo1958
Servus!
Ich habe vor kurzem eine Dichtung ganz normal bei Porsche (VW in Österreich) gekauft. Sonst, wenn der Deckel zuvor dicht war, die Dichtung am Deckel kleben lassen und wieder vorsichtig drauf schrauben, die wird im Allgemeinen wieder dicht. Sonst die Dichtung deckelseitig mit Motordichtmasse (kein Flächendichtmittel) einstreichen und wiederverwenden. Wenn die Dichtung tot ist, wie oben empfohlen, nur mit Motordichtmasse drauf pappen. Sanitärsilikon funktioniert auch, ist aber nicht die erste Wahl.
Grüße
Thomas

Re: Differentialdeckeldichtung

BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2018, 17:32
von hajo60
Hallo,
die Dichtung blieb ganz, habe sicherheitshalber auf Dichtungspapier abgezeichnet, alte Dichtung beidseitig mit Dirko HT bestrichen, Deckel montiert und Schrauben mit 20Nm über Kreuz angezogen.
Probefahrt steht noch aus, werde berichten.
gruß hajo

Ps: kann mir jemand sagen wo man Schaltpläne findet, im Dokuwiki kam ich mit der Anmeldung nicht klar,vielen Dank