Neuer Wasserhahn Küche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuer Wasserhahn Küche

Beitragvon Tastist » Donnerstag 7. Juni 2018, 22:09

Liebe LTler,
ich muss mir einen neuen Wasserhahn in der Küche einbauen, da der alte ziemlich geleckt hat...nun meine Frage:
Am original-Hahn waren ja zwei Microschalter, je einer für Kalt- und Warmwasser, also insgesamt vier Kontakte. Der neue Hahn (Modell London vom Fritz Berger) hat allerdings nur ein Kontaktpaar.
Tatsächlich gibt es ja nur eine Pumpe oder? Kann ich also einfach ein Kontaktpaar weglassen? Oder funktioniert dann der Boiler nicht mehr? Gibt doch sicherlich einige, die das schon gemacht haben, oder?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

LG,
Simon
Tastist
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. September 2017, 10:36

Re: Neuer Wasserhahn Küche

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 8. Juni 2018, 07:40

Hallo Simon!

Hilfreich wäre die Angabe deines Fahrzeugs oder der Hersteller des alten Wasserhahnes.

Beim Karmann zum Beispiel ist die Carletta verbaut, die einen separaten Warm/Kaltmischer
hat.......

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten..

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2044
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuer Wasserhahn Küche

Beitragvon Tastist » Sonntag 10. Juni 2018, 13:23

Herrje, einmal genau gucken...hab's hinbekommen.
Wie der alte Wasserhahn genau hieß, weiß ich nicht mehr, war der original - Florida - Hahn mit zwei "Rädern"...

Trotzdem vielen Dank!
Tastist
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. September 2017, 10:36


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast