Hilfe/Unterstütztung Tachowelle

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe/Unterstütztung Tachowelle

Beitragvon loskochos » Donnerstag 7. Juni 2018, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe eine (neue) Tachowelle besorgt, da meine Tachonadel Tango tanzt. Ich getraue mich aber nicht so wirklich an das Loslösen des Armaturenbretts ran (ich würde bei der Gelegenheit dann auch gleich die Birnchen erneuer). Ist jemand im Großraum Rhein/Ruhr der mich da gg. einen Kasten Bier/Portion Grillgut o.ä. unterstützt? Ich kann auch ggf. dann Bilder fürs WIKI machen (Schritt-für-Schritt-Anleitung). Ich bin aber etwas schissig das alleine zu machen, da ich Angst habe irgendwas am Brett selbst abzureißen...

VG Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Hilfe/Unterstütztung Tachowelle

Beitragvon sven hedin münchen » Freitag 8. Juni 2018, 17:36

Hallo Chris,

die Tachowelle kannst du auch ohne Ausbau der Schalttafel tauschen. Du kannst vom Fußraum aus nach oben die Welle erfühlen und am Tacho abschrauben und dann durch die Karosse ins Freie schieben. Danach von unten weiterarbeiten und Stück für Stück die Kabelbinder welche die Welle halten lösen. Hinten am Getriebe eine Schraube des Halteblechs lösen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... tips:tacho
Um die Birnchen zu tauschen kommst du nicht drumrum die Schalttafel auszubauen. Ist aber auch kein Hexenwerk. Ich bau dazu auch immer das Lenkrad ab, dann habe ich mehr Platz. Vorher Batterie abklemmen!
Hier im Wiki leider "nur" die alte Version:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... feleinsatz

Grüße Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste