Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Beitragvon segler61 » Donnerstag 24. Mai 2018, 14:49

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in der Runde und habe auch einen aktuellen Anlass: Mir wurde vor 3 Wochen mein Karman Distance Wide aufgebrochen. Geklaut wurde die Stromversorgung Calira EVS12/12. Was so traurig daran ist, dass es auch ein LT-Besitzer sein muss: Es wurden ein paar ganz spezifische Teile entwendet, die nur Sinn machen, wenn man sie für einen LT benutzt. Auch wusste der Dieb genau, wo und was er suchte und wieer an das D+ Kabel zur Lichtmaschine kommt. Jetzt bin ich dabei, mir eine neue Anlage auszusuchen und einzubauen. CaBonTron versucht zu helfen, jedoch darf ich alles, inkl. BordControl 820 zurückbauen und muss bei Null wieder anfangen, da es eine EVS12/12 nicht mehr gibt. Ich habe die EBL208S von Schaudt im Blick, da sie ähnlich der alten EVS ist. Hat jemand Erfahrungen in diesem bereich?
Der Diebstahl ist übrigens in Hamburg Eilbeck passiert.
Gruß aus Hamburg, Andreas
segler61
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:41
Fahrzeug: LT31, EZ 01/92, Karman Distance Wide, 95 PS, WoMo

Re: Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Beitragvon tiemo » Donnerstag 24. Mai 2018, 17:12

Oh, Mist, der Ersatzteileklau geht wieder um... :-(

Mein Beileid, mit Geräten kann ich leider nicht aushelfen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Beitragvon Clausimausi » Donnerstag 24. Mai 2018, 21:55

ruft doch mal den Manfred an vielleicht hat der was du brauchst
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-220-3881

mußt dich aber beeilen der soll bald weg
gruss clausi
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Beitragvon segler61 » Freitag 25. Mai 2018, 12:13

Schon mal vielen Dank an ClausiMausi für den Tipp.
segler61
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:41
Fahrzeug: LT31, EZ 01/92, Karman Distance Wide, 95 PS, WoMo

Re: Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Beitragvon LittleL » Dienstag 29. Mai 2018, 15:39

Hallo Andreas,
als mir vor 2 Jahren die Calira 12/12 abgeraucht ist, konnte ich nach ein oder zwei Wochen suchen, eine 19/12 einbauen. Die ist steckerfertig kompatibel. Vielleicht hast du ja Glück.
Die alte 12/12 habe ich noch. Wollte Sie immer mal reparieren oder reparieren lassen. Würde sie aber auch ohne Gewähr abgeben.
LG Jonas

edit: Hier mein damaliger Beitrag: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=14735
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS

Re: Stromversorgung, Diebstahl EVS12/12

Beitragvon segler61 » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:17

Hallo Jonas,
vielen dank für den Hinweis. Ich schwanke zwischen alles rausreißen und neu aufbauen und abwarten, dass sich eine Gelegenheit bietet.
Bisher war noch nichts dabei. Gruß Andreas
segler61
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 20:41
Fahrzeug: LT31, EZ 01/92, Karman Distance Wide, 95 PS, WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste