Kaltstartbeschleuniger

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaltstartbeschleuniger

Beitragvon Pille-Ente » Sonntag 6. Mai 2018, 18:58

Nochmal hallo,
mein LT qualmt noch immer beim Start,
die Betätigung vom KSB geht so extrem leicht, dass ich den Verdacht habe, dass in der ESP entweder
etwas ausgehängt oder vielleicht auch gebrochen ist.
Ursprünglich ging die Betätigung so schwer, dass sogar eine Ecke aus dem Armaturenbrett herausgebrochen war.
Der Hebel an der ESP wird jedenfalls nach vorne und auch wieder in die Endstellung gebracht, aber nach meinem
Eindruck viel zu leicht.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht eine Idee, was es sein könnte.
Benutzeravatar
Pille-Ente
 
Beiträge: 104
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 11:41
Fahrzeug: LT28, EZ 01.1991, lang, DV, 75 kW, Eigenausbau WoM

Re: Kaltstartbeschleuniger

Beitragvon runner1603 » Sonntag 6. Mai 2018, 19:36

Hallo, hatte mal eine Einspritzpumpe von einem Bekannten, bei dem hat sich der Stift an dem Spritzverstellerkolben in der Einspritzpumpe gelöst bzw war erst ausgeschlagen und dann komplett lose, da hatte man das gleiche Problem das der Choke keinen Druckpunkt mehr hatte.
Das sieht man leider erst wenn man die Pumpe ausbaut ist und zumindest seitlich den Deckel mit dem 'Chokehebel an der Pumpe abschraubt. Für das erneuern des Kolbens muss dann die Pumpe fast komplett zerlegt werden.
Ich würd das startverhalten erst mal prüfen wenn man die Pumpe um 0,15mm früher einstellt, dann sollte er zumindest besser starten.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste