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LT 2 TDI Kurbelwelle fest suche DRINGEND Hilfe

BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 07:41
von NadineTs
Hallo guten Morgen LT Freunde :FREU:
ich fahre nun ein LT 28 TDI Bj 2006 mit 109 Ps ANJ Motor
Ex-Schulbus Malteser Fahrzeug Standheizung und Klima

Und mein Karmann Distance Wide verkaufe ich da Wasserschaden ...102 Ps/ TD/ 150.000 km

den TDI im Dezember erst gekauft , Diese Woche 24 APRIL 2018 Dienstag ist mein Zahriemen gerissen ja, nun nach anfänglichen zerlegen und Prüfen lässt sich die Nockenwelle ganz rum drehen aber die Kurbelwelle nicht ....

Nun ist Guter Rat Teuer, hat Jemand Tips Erfahrungen ich denken zb an Lagerschalen Kurbelwelle Gefresssen oder auch Kolbenfresser...
sieht man ja erst wenn alles auseinander ist ich hoffe ich kann das ganze Frontend demontieren ja damit man besser rannkommt und den Motor auch mit eim Motorkran rausheben kann...

ich habe zwar auch eine Alte Hoffmann Hebebühne 2,5 Tonnen
aber ich will Sie nicht zu sehr belasten mit dem LT also Leergewicht steht im Schein 2200-2300 Kg

Habe mir schonmal den Werkzeugkasten zum LT-TDI Motor Arretieren und einstellen gekauft ...
wäre auch toll wenn jemand aus der Gegend wolfsburg kommt und evtl mal draufschauen möchte oder könnte ....

Mir kommt auch die Idee das er zu wenig Öldruck hat und darum fest geworden ist, aber den Druck kann man ja jetzt nicht mehr messen wenn er nicht läuft ...

Öldruckmessuhr habe ich auch...

Der Wagen steht in Öbisfelde 15 km con WOB auf einem Resthof... :-(

Wünsche allen schönes Wochenende...
Und Freu mich auf Antworten und Tips ...

Ts Nadine :VW:

Re: LT 2 TDI Kurbelwelle fest suche DRINGEND Hilfe

BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 08:30
von Clausimausi
Hallo Nadine

Für den LT 2 wäre das die bessere Anlaufstelle https://www.sprinter-forum.de/




hier geht es um LT 1 bis 1996

gruss claus

Re: LT 2 TDI Kurbelwelle fest suche DRINGEND Hilfe

BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 13:05
von tiemo
Hallo Nadine!

Bau erst mal den Kopf runter, dass man reingucken kann in den Motor. Es kommt schon auch vor, dass Ventile abbrechen, im Kolben stecken und den Kurbeltrieb blockieren.
Vorher ist alles Lesen im Kaffeesatz.
Wie alt (Zeit / km) war denn der Zahnriemen?

Gruß,
TIemo