Kühlschrank reparieren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlschrank reparieren

Beitragvon originalversion » Dienstag 10. April 2018, 18:03

Hallo Liebes Forum,

LT 28 Sven Hedin Bj. 86, mit Heckeinstiegstür, d.h. Kühlschrank (Electrolux RM 184 Absorber) befindet sich auf der Längsseite, rechts hinten.
Ob der Kühlschrank mit Strom funktioniert weiß ich gar nicht mehr, ich betreibe ihn seit ich das Auto habe ausschließlich mit Gas, weil das am effektivsten ist.

Nun das Problem: wie aus dem Nichts hat er plötzlich keinen Zündfunken mehr. Gelesen habe ich das:
viewtopic.php?f=99&t=13943&p=70955

und vor allem das:
http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.p ... ehlschrank

Leider bleibt dabei offen wie ich nun den Zünder austausche, ob das überhaupt separat von der ganzen Brenner-Einheit geht?
Ich habe definitiv keine Lust, den Kühlschrank komplett auszubauen. Man kommt durch die zwei Belüftungsschlitze ganz gut an die Teile ran, aber ich will nicht auf halber Strecke feststellen, dass das alles nichts bringt.
Sieht auch so aus, als hätte schon vorher mal jemand über diese Öffnungen daran was repariert (Gage zerschnitten, Klebeband...)
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Dank Euch schon mal
Christian
originalversion
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 2. August 2013, 21:30
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1986 Original

Re: Kühlschrank reparieren

Beitragvon originalversion » Montag 18. Juni 2018, 21:51

...so, der Faulpelz hat doch mal den Kühlschrank ausgebaut. Ging auch nicht so schwer wie in dem Wiki Artikel angedroht ;)
Ich zeig euch mal wie der Brenner aussieht, das ist ziemlich vielsagend.

Meine Frage ist nun, komplett ersetzen oder versuchen zu reparieren. Ersatzteile sind nach einer ersten flüchtigen Suche rar und teuer.

Danke für eure Meinungen.

LG
Christian

https://photos.app.goo.gl/1FHoQJNc356f7P1v7
originalversion
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 2. August 2013, 21:30
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 1986 Original

Re: Kühlschrank reparieren

Beitragvon LittleL » Mittwoch 20. Juni 2018, 06:14

Hallo Christian,

wie sieht er denn sauber aus und warum willst du welche Teile tauschen?
Liegen vielleicht Abplatzungen im Brenner? Das senkrechte Abgasrohr lässt innendrin gerne mal was fallen. Dieses also besonders von innen sauberbürsten. Ansonsten alles säubern und mal auf der werkbank provisorisch an Gas und Batterie anklemmen. Aber Vorsicht bei Arbeiten mit Gas!
Dann weißt du schonmal mehr. Es gibt irgendwo im Netz auch eine bebilderte Reparaturanleitung. Finde ich grade nich.
Gruß
Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste