Ölleitung für Turbolader Umbau CP saugdiesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölleitung für Turbolader Umbau CP saugdiesel

Beitragvon masmat21 » Sonntag 28. Januar 2018, 18:40

Moin wollte mich mal erkundigen ob jemand mir weiter helfen kann wo kommen beim dem.Umbau die Zuleitung und die Ablauf Leitung vom Turbo an den Motor. Haben die Ölfilter Flansche die abgewinkelt sind bei den Nachfolge 6 Zylindern nen Öldruckanschluß?

Gruß Mathias
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Ölleitung für Turbolader Umbau CP saugdiesel

Beitragvon tiemo » Sonntag 28. Januar 2018, 20:13

Hi Mathias!

Ganz genau, der Zulauf wird am Ölfilterhalter abgenommen, per Hohlschraube mit Schlauchnippel, und der Rücklauf erfolgt seitlich an der Ölwanne. Da sind bei VW an den Turbowannen ziemlich riesige Gewinde vorgesehen, die Stelle je nach Vorderachse (starr oder Schraubfeder). Aber auch die Standardwannen haben dort angeprägte Abflachungen, die man anbohren und mit einer Schottverschraubung o.ä. aus dem Hydraulikbereich versehen kann, mit Kupferring und ohne öldichte Schweißnaht/Hartlötung.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Ölleitung für Turbolader Umbau CP saugdiesel

Beitragvon masmat21 » Montag 29. Januar 2018, 11:36

Hallo Tiemo
Hast du davon Bilder? Müsste ich die Ölwanne demontieren.. Wegen spänen wa...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Ölleitung für Turbolader Umbau CP saugdiesel

Beitragvon tiemo » Montag 29. Januar 2018, 20:15

Hallo Mathias!

masmat21 hat geschrieben:Hallo Tiemo
Hast du davon Bilder? Müsste ich die Ölwanne demontieren.. Wegen spänen wa...


Ja, ich hab Bilder davon. Leider komme ich da gerade wegen einer Umstellung meines Computers nicht dran, aber die nächsten 1...2 Tage kann ich mal was davon zeigen.
Ich würde die Ölwanne dafür demontieren. Wenn man nicht schweißen will, muss man ja auch von innen eine Mutter gegenschrauben. Das Blech der Ölwanne ist zu dünn für ein vernünftges Gewinde.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste