Radlagersitze angerostet

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Radlagersitze angerostet

Beitragvon guitarno » Freitag 5. Januar 2018, 11:06

Hallo,
Ich wollte gerade einen neuen Achsschenkel einbauen und habe beim Saubermachen festgestellt, dass die Sitze der Radlager angerostet sind.
Ist das ein Problem?
Ich konnte den Rost etwas mit Stahlwolle abpolieren.

LG
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Re: Radlagersitze angerostet

Beitragvon tiemo » Freitag 5. Januar 2018, 12:06

Hallo Arno!

Das ist sog. "Passungsrost" und kein Problem.
Ich gehöre ja zur "Schmierer-Fraktion" und gehe vor Montage der Lagerringe mit einem fettigen Finger über den Lagersitz, dann passiert sowas nicht. Auch die Lager sind außen ganz leicht eingefettet, wenn man sie neu auspackt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste