Seite 1 von 1

Wasserabscheider

BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 18:07
von Skoot
Hallo,
auf der Suche nach Ursachen für Luftblasen in der Dieselzuführ have ich grad bei meinem DV den Wasserabscheider kontrolliert. Da ist ein Bosch 0450 906 172 verbaut. Das ist nach meiner Recherche kein Wasserabscheider sondern ein Filter. Das Muss also geändert werden. Den Bosch 0450 198 169 Wasserabscheider kann ich momentan nirgendwo finden. Kann mir da jemand ne Quelle sagen oder gibts wirklich nur den von CP für fast 70 Euro? Was ist jetzt momentan besser, den Filter im Radhaus überbrücken oder die zweite Filterpatrone drinnlassen? Desweiteren sieht mir die Rücklaufleitung von der OUT Schraube zum eigentlichen Filter nicht mehr so dolle aus, gibts die irgendwo zu bestellen? Bei CP gibts die nicht mehr.
Gruß
Stefan

Re: Wasserabscheider

BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 09:51
von Holstenbuddel
Moin
Ich habe meinen vor ca 5 Jahren rausgeschmissen und überbrückt, du hast ja am Dieselfilter noch einen wasserabscheider, bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt.

Gruß Andreas