Wasserabscheider

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wasserabscheider

Beitragvon Skoot » Sonntag 26. November 2017, 18:07

Hallo,
auf der Suche nach Ursachen für Luftblasen in der Dieselzuführ have ich grad bei meinem DV den Wasserabscheider kontrolliert. Da ist ein Bosch 0450 906 172 verbaut. Das ist nach meiner Recherche kein Wasserabscheider sondern ein Filter. Das Muss also geändert werden. Den Bosch 0450 198 169 Wasserabscheider kann ich momentan nirgendwo finden. Kann mir da jemand ne Quelle sagen oder gibts wirklich nur den von CP für fast 70 Euro? Was ist jetzt momentan besser, den Filter im Radhaus überbrücken oder die zweite Filterpatrone drinnlassen? Desweiteren sieht mir die Rücklaufleitung von der OUT Schraube zum eigentlichen Filter nicht mehr so dolle aus, gibts die irgendwo zu bestellen? Bei CP gibts die nicht mehr.
Gruß
Stefan
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Wasserabscheider

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 27. November 2017, 09:51

Moin
Ich habe meinen vor ca 5 Jahren rausgeschmissen und überbrückt, du hast ja am Dieselfilter noch einen wasserabscheider, bis jetzt hatte ich keine Probleme gehabt.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste