Schiebetüre leiser machen. Harry

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetüre leiser machen. Harry

Beitragvon Oma-Herta » Sonntag 19. November 2017, 19:55

Hallo,

habe dies von LT-Harry gefunden http://www.lt-harry.de/Schiebetuere/Schiebetuere.htm

Nun meine Frage. Wo bekomme ich diese Rollen her ? oder gibt es die nicht mehr ? (was kann ich sonst machen?)

Lg Oma-Herta
Martin
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Re: Schiebetüre leiser machen. Harry

Beitragvon Oma-Herta » Montag 20. November 2017, 00:07

Habe dies wohl vorhin überlesen. Aber kaufen kann man sich das dann wohl nicht. :-(

Infos zur unteren Führungsgleitrolle
- bei der unteren Tragrolle (VW 211 843 419 für ca.33.- € ) muss man seine Fantasie etwas spielen lassen
- diese Tragrolle ist leider einteilig, d.h., der Außenring des Lagers ist die Tragrolle selbst. Ergo, muss einem etwas dazu einfallen
- erst den Bolzen, welcher die Rolle trägt, am Tragarm messen; dieser sollte einen Ø von 7mm haben
- wenn das so ist, passt ein Rillenkugellager 607.2RS (7x19x6mm); und dazu baut man eine Rolle drum herum ; (außen Ø 30mm)
- das 607er Rillenkugellager wird dann eingeklebt
Material:
Die Rolle im Rollwagen ist aus PA66 (Polyamid)und ersetzt nur die alte.
Die Tragrolle (unten) ist aus POM (Polyoxymethylen) und wird „eingeklebt“.
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Re: Schiebetüre leiser machen. Harry

Beitragvon Skoot » Montag 20. November 2017, 08:44

Hier gibts einen fertigen Rollensatz: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-4975
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 401
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste