Vorderrad Bremse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorderrad Bremse

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:50

Hallo
Ich hab ca vor 12 Wochen vorne die Bremsscheiben, neue Spidanfedern, Bremsflüssigkeit gewechselt, Klötze und Sättel neu gemacht. Alles war super er bremste gut und der Tüvmensch im August, hatte auch nichts zu meckern. Nun fängt die Bremse an zu pulsieren, man merkt das vorne alles vibriert ,aber eigentlich nur bei ca. 60-90 km/h. Wenn ich langsam fahre nichts zu spüren. Die Radlager habe ich nach Wiki eingestellt, sollten auch soweit in Ordnung sein, hatte die Radlager schonmal eingestellt mit den alten Sachen, da war auch alles o.k., kein Vibrieren gehabt. Jemand eine Idee wo ich schauen kann?

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon diesel3 » Dienstag 31. Oktober 2017, 23:42

Hallo Andreas,

mein Beileid - das kenne ich leider zur Genüge.

Ich habe nun schon den 3ten Satz Bremsscheiben drin, seit dem es das erste mal aufgetreten ist. Außerdem neue Radlager, neue vordere Bremsbeläge, neues vorderes Montagekit mit Zwischenblechen, neue hintere Bremsbeläge mit neuem Montagekit, neue hintere Bremstrommel, neue Handbremsseile, ... ich bin am Ende.

Das einzige, was ich noch nicht getauscht habe, sind die Bremsleitungen und der BKR.

Auf dem Prüfstand konnte ich das Pulsen sogar sehen... bis zu maximal 35% pro Radumdrehung.
vor dem letzten Bremsscheibenwechsel war ich bei rund 15%.

Aktuell ist es erträglich mit Bremspulsen, seit ich die Radlager knapp an der Grenze eingestellt habe.

Weg ist es leider nicht.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon schaettman » Mittwoch 1. November 2017, 09:49

Moin, wo sind die Bremsscheiben denn her ? ich setz mal voraus, dass da kein Dreck drunter ist....
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 1. November 2017, 11:49

Ate alles sauber gemacht
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 1. November 2017, 13:21

Das komische ist, das es nur nach ca 15-20 Minütiger Fahrt auftritt, also sobald er warmgelaufen ist, ist es dauernd da, wenn ich Morgens losfahre und bei 80 stark Bremse ist nichts zu spüren.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon Eltn » Mittwoch 1. November 2017, 19:40

Hallo,

schau eventuell mal nach deinen Reifen,die werden ja warm.Denn bei mir ist das genau andersrum,wenn alles kalt ist,fährt er sich halopriger,aber sowie alles auf Temperatur kommt,wird er ruhiger.

Gruss Daniel
Eltn
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 12:12
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeug: Lt 45 lang,WoMo,Ez 7/82, 75Diesel Ps

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 1. November 2017, 20:42

Die Reifen sind noch nicht mal 2 Jahre alt, da ist keine Unwucht zu finden.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Vorderrad Bremse

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 2. November 2017, 00:50

Ich hatte auch die Felgen und die Reifen getauscht - hatte keinen erkennbaren Einfluß.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste