LT40 Schaltmanschette

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT40 Schaltmanschette

Beitragvon LuluMoon » Dienstag 24. Oktober 2017, 16:31

Hallo ihr lieben,
Ich suche für meinen LT40 eine neue Schaltmanschette. Weiß jemand, ob die noch irgendwo zu kriegen ist? In der VW-werkstatt wurde mir gesagt, dass die Manschette nicht mehr über classic-parts bestellbar sei.
Mir wurde auch gesagt, dass die Manschette vom t4 wohl passen würde.
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir einen guten Tipp geben?
Benutzeravatar
LuluMoon
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 11:42
Fahrzeug: LT40 2,4 Turbodiesel DV R6 75 KW BJ 92

Re: LT40 Schaltmanschette

Beitragvon tiemo » Dienstag 24. Oktober 2017, 17:01

Hallo Lulu!

Also, die Manschette des T4 passt schon mal nicht ohne Weiteres. die ist unten quadratisch, was von der Form her mit der Motorabdeckung kollidiert, außerdem wird sie völlig anders befestigt, nämlich mit einer Grundplatte verschraubt. Die beim LT wird dagegen über einen Kragen aus Blechzungen gezogen, die Teile ähneln sich nur äußerlich.
Allerdings, nach meinen Informationen gibt es noch die etwas ältere Variante von vor 1993 bei Classic Parts, schau mal unter https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogsearch/result/?q=281711101&order=relevance&dir=desc. Nur die letzte Variante, die bis oben hin gezogen ist, ist nicht mehr erhältlich.
Welche bei dir momentan verbaut ist, kann ich nicht sagen, weil du kein Baujahr deines LT angegeben hast.
In unserem WIKI sind alle verbauten Manschettentypen abgebildet unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schaltgestaenge.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: LT40 Schaltmanschette

Beitragvon LuluMoon » Dienstag 24. Oktober 2017, 20:20

Danke!
Ich werde mir die links ansehen.
Mein Baujahr ist 1992.
Benutzeravatar
LuluMoon
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 11:42
Fahrzeug: LT40 2,4 Turbodiesel DV R6 75 KW BJ 92


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste