Suche Innendurchmesser v. Kühlerschlauch zu Heizung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Innendurchmesser v. Kühlerschlauch zu Heizung

Beitragvon Motorschaf » Montag 18. September 2017, 11:33

Hi zusammen,

weiß jemand auswendig, welchen Innendurchmesser die Kühlerschläuche zur Heizung haben? (LT 50 Bj 84, DV )
Möchte einen Wärmetauscher für meine Warmwasserheizung im Niesmann-Aufbau nachrüsten.

Fahre zur Zeit täglich, möchte daher ungern erst mal Wasser ablassen, um nen Schlauch abmachen zu können, damit ich sehen kann, was ich für T-Stücke brauche.

Sonst wieder auffüllen, fahren, dann wieder ablassen, wenn das Material da ist.
Motorschaf
 
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 13:00
Fahrzeug: Clou 670 auf LT50 2.4TD DV Bj. 1984

Re: Suche Innendurchmesser v. Kühlerschlauch zu Heizung

Beitragvon masmat21 » Montag 18. September 2017, 13:30

Also wenn ich jetzt nicht total daneben liege ist das 16er Außendurchmesser und 12er innen Durchmesser! Gibts als Meterware...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Suche Innendurchmesser v. Kühlerschlauch zu Heizung

Beitragvon LT-Harry » Montag 18. September 2017, 20:32

Servus allerseits
Da biete ich etwas mehr :grin:
16mm innen Ø (frei nach meinem Gedächtnis)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Suche Innendurchmesser v. Kühlerschlauch zu Heizung

Beitragvon Motorschaf » Montag 18. September 2017, 22:25

Meine auch, dass es 16 sein müssten. Sind ca 23 oder 24 außen.

Habe jetzt mal 16er Material bestellt.
Danke :)
Motorschaf
 
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 13:00
Fahrzeug: Clou 670 auf LT50 2.4TD DV Bj. 1984


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste