Öl Verlust

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Öl Verlust

Beitragvon Bigmountainskate » Samstag 16. September 2017, 18:43

Hallo Leute, brauche dringend Rat. Ich habe einen LT 35, Bj 1994 mit 2,4Liter TD Motor. Das Auto verliert sehr stark Öl während der Fahrt, im Stand nicht. Er hat eibe neue Zylinderkopfdichtung plus Kopf. Bin jetzt 2000 km gefahren und plötzlich verliert er öl. Habe es zuerst amHeck gesehen, kontrollierte den Ölstand und der passte aber. Heute nach 500 km Autobahn kontrolliere ich Öl und es war total leer. Der Zylinderkopf ist trocken aber ab der dichtung nach unten hin ist alles verölt. Kannes sein dass die Schrauben nachgezogen weren müssen. Kann mir das sonst nicht ganz erklären...bitte umHilfe, stehe mitten in Kroatien...
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Öl Verlust

Beitragvon Frank aus MTK » Samstag 16. September 2017, 21:14

Hallo,

also Du hast ja anscheinend einen ACL, bei dem wird eigentlich eine Metalldichtung verbaut welche NICHT nachgezogen wird.
Vorraussetzung ist natürlich das sie korrekt mit neuen Dehnschrauben nach Anzugsvorschrift und allen Regeln der Kunst montiert wurde.
Wenn die Z-Kopfdichtung undicht ist dann sollte das Öl vorrangig auf der Fahrerseite mittig austreten.

Ist der gesamte Block verölt oder nur an einer bestimmten Stelle ?
Besorge Dir eine Dose Bremsenreiniger und mache mal alles sauber dann laufen lassen und schauen wo das Öl austritt.

Wenn Du Glück hast ist z.B: nur die Vaccumpumpe nicht richtig fest bzw undicht am Kopf oder es hat nur einen Öldruckschalter zerlegt.

Du kannst hier auch Fotos hochladen, dann kann man es ggf besser beurteilen.

Hat das eine Fachwerkstatt mit Rechnung gemacht, dann denke an Deinen Gewährleistungsanspruch, also besser nicht selbst nachbessern.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Öl Verlust

Beitragvon Bigmountainskate » Samstag 16. September 2017, 21:48

Vielen Dank schon mal für den Tip, ja es tritt an der Fahrerseite aus und das mittig bis in den vorderen Bereich, hinten rum und auf der anderen Seite ist es trocken. Ich mache morgen früh gleich mal einige Fotos, wäre super wenn Sie die mal anschauen könnten. Danke
Bigmountainskate
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 00:30
Fahrzeug: Lt 35, BJ 12/93 , 95PS DIESEL, 150.000 km, Hochdac

Re: Öl Verlust

Beitragvon Daniel Schulz » Montag 18. September 2017, 14:32

Moin,
als ich damals einen neuen Kopf bekam :grin: war hinterher der Ventildeckel bös undicht.
Ev. hast du ja Glück und musst nur den Deckel etwas gerade kloppen.
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste