Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

Beitragvon Dirk S » Mittwoch 13. September 2017, 12:14

Hallo Zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon angedroht, habe ich auch schon eine (Anfänger?)frage.
Um eine Aluleiste anzubringen, habe ich den Gummi von der Führung der Schiebetür ziehen müssen. Leider bekomme ich ihn nun nicht mehr montiert :-( . Gibt´s da einen Trick?

Für Tipps und Hinweise zur Montage wäre ich sehr dankbar.

Gummiprofil.jpg
Gummiprofil.jpg (132.9 KiB) 396-mal betrachtet


Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk S
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 18:09
Fahrzeug: LT31, BJ 86, kurz, flach, ex Feuerwehr, DW, 55KW

Re: Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

Beitragvon Carola » Mittwoch 13. September 2017, 13:18

Hallo Dirk,
ich habe zwar das speziell noch nicht montiert, aber Wärme (Fön) und/oder Spüli-Wasser haben bei ähnlichen Vorhaben schon Wunder gewirkt. Vielleicht hast Du ja auch jemanden, der mit anfassen kann, damit Du "mehr Hände" zum Festhalten/Ziehen zur Verfügung hast?
Viel Erfolg - berichte mal.... irgendwann steht ähnliche bei mir bestimmt auch an.
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

Beitragvon Skoot » Donnerstag 14. September 2017, 11:09

Problem bei mir war, daß es nicht richtig hält und immer wieder abrutscht. Ich habs dann einfach mit Patex in der Nut angeklebt, jetzt bleibt es am Platz.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

Beitragvon Dirk S » Freitag 15. September 2017, 09:18

Moin,
tja - und mein Problem ist, dass es so stramm passt, dass ich es nicht montiert bekomme. Ich hatte gehofft, dass es einen Trick gibt - wie bei den Stoßstangengummis des W123 - die man gegen die Einfädelrichtung aufbiegt, wodurch sich die Klemmlippen öffnen und man es dann montiert bekommt.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk S
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 18:09
Fahrzeug: LT31, BJ 86, kurz, flach, ex Feuerwehr, DW, 55KW

erledigt

Beitragvon Dirk S » Donnerstag 28. September 2017, 09:21

Hallo,

war dann irgendwie doch kein großes Problem ;-)
Was ich anders gemacht habe weiß ich nicht, aber nun ist`s wieder dran.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk S
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 18:09
Fahrzeug: LT31, BJ 86, kurz, flach, ex Feuerwehr, DW, 55KW


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste