Seite 1 von 1

Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 12:14
von Dirk S
Hallo Zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon angedroht, habe ich auch schon eine (Anfänger?)frage.
Um eine Aluleiste anzubringen, habe ich den Gummi von der Führung der Schiebetür ziehen müssen. Leider bekomme ich ihn nun nicht mehr montiert :-( . Gibt´s da einen Trick?

Für Tipps und Hinweise zur Montage wäre ich sehr dankbar.

Gummiprofil.jpg
Gummiprofil.jpg (132.9 KiB) 3693-mal betrachtet


Gruß
Dirk

Re: Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 13:18
von Carola
Hallo Dirk,
ich habe zwar das speziell noch nicht montiert, aber Wärme (Fön) und/oder Spüli-Wasser haben bei ähnlichen Vorhaben schon Wunder gewirkt. Vielleicht hast Du ja auch jemanden, der mit anfassen kann, damit Du "mehr Hände" zum Festhalten/Ziehen zur Verfügung hast?
Viel Erfolg - berichte mal.... irgendwann steht ähnliche bei mir bestimmt auch an.
Gruß, Carola

Re: Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 11:09
von Skoot
Problem bei mir war, daß es nicht richtig hält und immer wieder abrutscht. Ich habs dann einfach mit Patex in der Nut angeklebt, jetzt bleibt es am Platz.

Re: Gummiprofil an Schiebetürführung - Montagetipp??

BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 09:18
von Dirk S
Moin,
tja - und mein Problem ist, dass es so stramm passt, dass ich es nicht montiert bekomme. Ich hatte gehofft, dass es einen Trick gibt - wie bei den Stoßstangengummis des W123 - die man gegen die Einfädelrichtung aufbiegt, wodurch sich die Klemmlippen öffnen und man es dann montiert bekommt.

Gruß
Dirk

erledigt

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 09:21
von Dirk S
Hallo,

war dann irgendwie doch kein großes Problem ;-)
Was ich anders gemacht habe weiß ich nicht, aber nun ist`s wieder dran.

Gruß
Dirk