Motorumbau LT 1,9TDI

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorumbau LT 1,9TDI

Beitragvon quertreiber » Samstag 9. September 2017, 13:24

Hallo allgemein
Ich bin ein LT Neuling und werde mir demnächst ein LT Womo kaufen.
Nur mit den Motoren bin ich nicht so glücklich.
Ich wollte mal fragen ob schon einmal jemand mit dem Gedanken gespielt hat auf 1,9TDI umzubauen.
Entweder der 110PS VEP oder der 131PS PD beides aus dem Passat 3B.
Ich fahre diese Motoren aktuell und bin ziemlich begeistert.
Das Lochbild von Getriebe und Motor scheint ja gleich zu sein.
Elektrik bekomme ich auch hin und ich kenne auf jemanden der die WFS deaktivieren kann.
Aber wie sieht das Platzmäßig aus kann da jemand was sagen?
Freue mich auf eure Antworten.
Aber bitte konstruktiv und nicht so unnötige Sachen wie was sagt der TÜV usw…

MFg chris
quertreiber
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. September 2017, 14:35
Fahrzeug: LT 31 Distance wide 92

Re: Motorumbau LT 1,9TDI

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Sonntag 10. September 2017, 09:51

Hi Chris,

Das Lochbild von Getriebe und Motor scheint ja gleich zu sein.

Da würde ich nicht drauf wetten...
Ich habe gerade Motor und Getriebe von meinem "Ersatzteilträger" ausgebaut und die Glocke (und Svhrauben) schien mir doch deutlich größer zu sein als ich sie von den 4 Zylindern in Erinnerung habe. Auch das Pilotlager könnte beim LT ein anderes sein.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Motorumbau LT 1,9TDI

Beitragvon quertreiber » Sonntag 10. September 2017, 18:18

Ok danke für die Info
Laut Internet haben beide M12er Schrauben.