Facelift entliften :)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Facelift entliften :)

Beitragvon ChristianBRB » Montag 4. September 2017, 10:12

Hallo Freunde,

ist es möglich den letzten Facelift vom LT zu entliften und das Botox rauszunehmen? Ich finde den recht unansehnlich und möchte gern diesen Grill https://www.volkswagen-classic-parts.de ... w-lt1.html mit den eckigen Scheinwerfer verbauen.

Vielen Dank und alles Gute,

ChristianBRB
Lieben Gruß,

Christian aus BRB
Benutzeravatar
ChristianBRB
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 10:04
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: LT45, EZ 12/94, lang, ACL, 95PS

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon tiemo » Montag 4. September 2017, 11:32

Hallo Christian!

Das ist natürlich möglich. Dazu muss der ganze Plastikplunder erst mal ab. Danach sind diverse Löchlein und Haltenupsel an der Karosserie zu "cleanen" und dann kann man den alten Grill einsetzen. Der deckt aber nur den Mittelteil ab, es fehlen dann noch die Schweinwerferrahmen und, um genau zu sein, der schwarze Plastikstreifen und das Typschild zwischen den Blinkern, den man aber auch gut mit einem lackierten schwarzen Balken "simulieren" kann. Außerdem sind auch die älteren Stoßfänger mehrere cm schlanker, da müsste man auch noch "ran"..

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon ChristianBRB » Montag 4. September 2017, 11:37

Hallo Tiemo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich müsste dann um diesen schwarzen Balken zu simulieren, dann wahrscheinlich die Haltenoppen abflexen oder täusche ich mich da? Glaube beim letzten Facelift halten die da den Balken wo der Schriftzug drauf sitzt.

Grüße,
ChristianBRB
Lieben Gruß,

Christian aus BRB
Benutzeravatar
ChristianBRB
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 10:04
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: LT45, EZ 12/94, lang, ACL, 95PS

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon tiemo » Montag 4. September 2017, 13:27

Hallo Christian,

das verstehe ich unter "cleanen".

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon ChristianBRB » Montag 4. September 2017, 15:29

Alles klar ;-)
Lieben Gruß,

Christian aus BRB
Benutzeravatar
ChristianBRB
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 10:04
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: LT45, EZ 12/94, lang, ACL, 95PS

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 4. September 2017, 16:25

Die Facelift-Stoßstange ist nicht so einfach gegen die "alte" tauschbar. Die Abstandhalter zum Prellelement sind wesentlich länger.

Ich habe vor kurzem auf die "bulligere" Stoßstange umgebaut. Finde das sieht in Kombination mit den alten eckigen Lampen garnicht mal so schlecht aus.

https://photos.app.goo.gl/aMSdUzPiwmHYRcQN2
Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon tiemo » Montag 4. September 2017, 20:37

Hallo nochmal!

Ja, die höheren Halter oben auf dem Prallelement müsste man für die schlankere Stoßstange abflexen, kürzen und wieder anschweißen, wenn man denn die schlankere Stoßastange montieren will. Dazu muss man aber erst mal ein brauchbares Exemplar gebraucht ergattern, bei CP gibts wohl nur die neue, bulligere Variante.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Facelift entliften :)

Beitragvon ChristianBRB » Dienstag 5. September 2017, 13:51

Morjen,

ich würde die wuchtigere Stoßstange schon dran lassen. Mir gefällt halt die - ich sag mal "Brille"- nicht. Die Einfassungen sehen Passe aus. Dann schau ich mal ob ich mir so eine Stoßstange irgendwo herklauben kann oder bei CP.

Lieben Dank und euch alles Gute.

Gurß,
ChristianBRB
Lieben Gruß,

Christian aus BRB
Benutzeravatar
ChristianBRB
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 10:04
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: LT45, EZ 12/94, lang, ACL, 95PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste