Scheibenwischer spinnt.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Scheibenwischer spinnt.

Beitragvon PowderThor » Sonntag 3. September 2017, 08:37

Servus Leute,

ich bins mal wieder. Ich werde hier wahrscheinlich noch bekannt als der Typ mit den tausend Fragen. Im strömenden Regen hat mich mein Scheibenwischer verlassen. Anbei schicke ich euch das Video.
https://youtu.be/I5jLB6yjnc0

Gruß Tobias
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Scheibenwischer spinnt.

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 3. September 2017, 10:03

Servus Tobias
Für mir sieht es so aus, als wenn die Wischer auf der Antriebswelle rutschen würden.
Ich würde Mal die Wischerarme abmontieren und das ganze ohne Wischerarme mal laufen lassen.
Wenn dann die Antriebswellen vernünftig laufen, liegt es "nur" an der Befestigung der Wischerarme.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Scheibenwischer spinnt.

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Sonntag 3. September 2017, 13:56

Hi,
für lose Wischerarme ist mir das zu gleichmässig...

Sieht aus als ob sich er Wischermotor gelöst hätte und nur noch an einer (von 3) Schrauben hängt. Das sollte dann allerdings auch erhebliche Geräusche machen.
Oder die Stelle an der das Wischergestänge am Hebel des Wischermotors angebracht ist...
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Scheibenwischer spinnt.

Beitragvon PowderThor » Sonntag 3. September 2017, 14:41

Hi Herbert.
Ja das Geräusch ist ziemlich laut.
Wie montier ich den am besten ab?
Ich brauch echt so ein Reparatur Buch vom meim LT.
Hab aber noch nix gefunden.
Danke für die Antworten.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS

Re: Scheibenwischer spinnt.

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Sonntag 3. September 2017, 15:28

Der Motor ist hinter dem "Handschuhfach". Hingucken kann man so, aber Schrauben am Wischermotor ist einfacher wenn man es ausbaut.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Scheibenwischer spinnt.

Beitragvon PowderThor » Sonntag 3. September 2017, 16:53

Hi,

Ich muss mich mit meim LT echt noch auseinander setzen.
Hab mich gefragt für was der kleine Motor unterm Handschuhfach is.
Echt toll wie leicht man an alles ran kommt.
2 von den 3 Schrauben sind raus gefallen.
Vielen Dank fürs schnelle Helfen.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
PowderThor
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 15:01
Fahrzeug: LT 35, EZ 10/87, Diesel 75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron