Vorderachse überholen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorderachse überholen

Beitragvon guitarno » Montag 21. August 2017, 10:40

Hallo Leute, bin gestern wieder gut erhalten nach unserer Frankreich Pannen Reise wieder in Köln angekommen.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe und eure Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben.

Ich habe mir jetzt vorgenommen die beweglichen Teile von Vorderachse und Lenkung komplett zu überholen.
Also Traggelenke, Spurstangen, Radlager, Lagerungen der Lenkzwischenhebel (hier hat der TÜV sowieso schon beginnendes Spiel bemerkt) Die Gummi Metall Lager der Querlenker werde ich auch gleich mitmachen.

Habe mir dazu schon im Wiki einiges durchgelesen, aber habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich, was ich beachten soll?

Als Ersatzteile werde ich mit Sicherheit nicht die No-Name oder "preishammer" Teile nehmen, möchte aber nach Möglichkeit aus Kostengründen schon auf original VAG Teile verzichten.
Wie sieht es hier insbesondere mit den Gummimetallagern aus? Kann man die von anderen Firmen nehmen?

Außerdem brauche ich noch einen Achsschenkel vorne links sowie die Nabe. Nach meinem Radlagerschaden bin ich jetzt ca 2000km mit neuem Lager gefahren, und es fängt wieder an zu rappeln. Ich nehme an, dass Nabe so wie der Achsschenkelzapfen einen weg haben.

Liebe Grüße, Arno
Benutzeravatar
guitarno
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 12:11
Fahrzeug: LT31 Karmann Distance Wide-H, BJ '94

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste