Kühlschrank kühlt nicht immer bei 220 V

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlschrank kühlt nicht immer bei 220 V

Beitragvon Urmelru » Montag 14. August 2017, 22:36

Hallo zusammen, mein LT 28 Westfalia Captain hat noch den Originalkühlschrank drin, der mit Gasbetrieb ganz gut funktioniert. Sobald ich aber den Kühlschrank über 220 V betreibe, funktioniert er manchmal sehr gut und manchmal überhaupt nicht. Meine Frage: Gibt es im Gasregeldrehknopf irgendeine Stellung, die den Betrieb bei 220 V unterbindet, oder so? Das kommt mir manchmal so vor - und eine Anleitung habe ich leider nicht mehr.

LG Urmel aus Ulm
Urmelru
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:32
Wohnort: Ulm
Fahrzeug: LT 28, 2.4 D, Bj 1983, Westfalia Captain

Re: Kühlschrank kühlt nicht immer bei 220 V

Beitragvon Roland Meßerer » Donnerstag 17. August 2017, 08:37

Hallo LG Urmel,

normalerweise hat der Kühlschrank mehrere Heizelemente, also für 220v für 12V und den Gasbrenner.
wenn der 220v Anschluss öfter ausfällt, muss der Umschalter an der Front überprüft werden und das Heizelement
auf der Rückseite ( ausbauen und einzeln an 220v testen). Der Kühlschrank muss dazu ausgebaut werden.
Du kannst dann gleich alle Heizelemente reinigen und auch den Lüfter prüfen, falls einer verbaut war.

Ich hätte auch noch da Schaltbild der Elektrik falls Du es brauchst schreib mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Roland Meßerer
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 11:21
Wohnort: Hausham
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 1993, ACL, 95 PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste