Seite 1 von 1

Richtiger Schutz für Unterboden

BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 15:23
von Reisefreund
Hallo Leute,

nach einer Woche voll durcharbeiten habe ich den Popo von meinem LT fast fertig saniert. Nun stellt sich die Frage, wie ich den Unterboden usw. am besten konserviere.
Ich habe diesen jetzt mit Brantho 3 in 1 in grau lackiert. Auf dieses Bitumenzeug möchte ich verzichten.
Ist es denn ratsam da noch Seilfett oder ähnliches aufzutragen? Oder ist es eher zu lassen, weil der ganze Schmutz dran kleben bleibt?
Ich habe noch Fluidfilm, damit wollte ich zumindest die Träger aussprühen, aber eignet es sich auch für den Unterboden oder wäscht es zu leicht ab?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruß

Reisefreund

Re: Richtiger Schutz für Unterboden

BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 16:02
von tiemo
Moin Reisefreund!

3 deckende Schichten Brantho (in unterschiedlichen Farben, damit man sieht, wo es noch fehlt) reichen. Dann Seilfett o.ä. drauf und das sollte seewassertauglich sein.

Gruß,
Tiemo

Re: Richtiger Schutz für Unterboden

BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 22:32
von LT 28 Westfalia
Hallo,
ich beschäftige mich seit Jahren beruflich mit Oldtimern und empfehle folgendes immer gern (und hat sich auch bewährt!)
Falzen am besten mit Owatrol,
Unterboden (wenn noch alter USchutz oder so drauf ist) mit UBS Schwarz
Unterboden (wenn mit Lack neu aufgebaut) eigentlich egal, hauptsache wachsbasis und zäh (warm sprühen!)
Hohlräume Fluid Film oder etwas ähnliches das auch Kriechfähig ist.

Viel Spass